Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers‘ Apfelkuchen Rezept

Share

IMG_20150614_140642-COLLAGEBei upjers gibt es jeden Tag frisches Obst für die Belegschaft.

Darunter waren eines Tages sehr viele Äpfel.

Damit sie nicht einfach vor sich hin schrumpeln und sie am Ende niemand mehr essen will, haben zwei upjers Mitarbeiterinnen sie kurzerhand mit nach Hause genommen und uns ganz wunderbare Apfelkuchen gebacken.

 

Hier eines der Rezepte:

Grundrezept Teig – Backblech:

200g Zucker

250g Butter

400g Mehl

4 gestrichene Messerspitzen Backpulver (Kann auch ein wenig mehr sein)

3EL Zitronensaft

1 Päckchen Vanille Zucker

6 Eier

1 – 1 1/2 Tasse Milch

Man kann noch variieren mit Schokotropfen, Butter Vanille oder Vanille Aroma, Kakao usw.

Die Äpfel:

4-5 Äpfel (Je nach Größe und Masse abschätzen wie viel man für ein Backblech braucht)

2 El Zitronensaft

1 Teelöffel Zimt

Zubereitung:

Die Äpfel schälen, vierteln und dann die Viertel nochmal in Scheiben schneiden. Dann die Scheiben mit Zitronensaft und Zimt kochen (ca. 10 – 15 Minuten je nach Ofen) bis sie einigermaßen weich sind.

Den Teig mit allen Zutaten zu einer fluffigen Maße verarbeiten und diese dann auf dem Backblech verteilen.

Anschließend die Äpfel in einem Sieb abtropfen und mit kaltem Wasser kurz abschrecken. Nun die Äpfel auf dem Teig verteilen (in Reihe) und dann für 15-30 Minuten bei 170°C in den Backofen. Je nach Stärke des Backofens kann der Kuchen schon nach 15 Minuten fertig sein.

Nun den Kuchen kalt stellen. Danach mit Puderzucker oder Kakao bestreuen oder mit Konfitüre überziehen.

Hier siehst du noch ein Video von den einzelnen Schritten:

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert