Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Harbor World – Alles zu den Sammlungen

Teilen

HarborWorld_SammlungenEin Hafenmanager kann leider meist nicht in der weiten Welt herumreisen – das ist auch in Harbor World so. Während deine Schiffe in exotische Länder aufbrechen, bleibst du zurück und kümmerst dich um die anfallenden Aufgaben.

Damit du trotzdem etwas über die fremden Länder erfährst, bringt die Crew dir regelmäßig Souvenirs mit. Diese kannst du in den Sammlungen organisieren und gegen Belohnungen eintauschen.

Wie komme ich an Souvenirs für die Sammlungen?

Anfangs hast du nur eine Schiffsart in deinem Hafen, den Arena-Klasse Frachter. Er bringt dir auch Teile für deine Sammlungen mit. Doch schon bald besitzt du viele verschiedene Schiffe und es gibt mehr zu tun.

Dann finden nur noch die Touristenschiffe ab und an die Zeit dir Souvenirs mitzubringen. Diese werden gemeinsam mit den Erfahrungspunkten und den Hoteldollar am Touristenpier ausgeladen und direkt zu deinen Sammlungen gepackt.

Wo finde ich die Souvenirs für die Sammlungen?

Sinnvoll wäre es natürlich eine Sammlung, zum Beispiel die Piratensammlung, so schnell wie möglich vollzubekommen, um sie gegen die Belohnungen, wie Diamanten und Energie, eintauschen zu können.

Manchmal brauchen auch einige der Questgeber bestimmte Souvenirs – und das natürlich so schnell wie möglich. Die Souvenirs scheinen jedoch willkürlich auf der Karte verteilt. Wie sollst du also alle Teile der Piratensammlung finden?

Tipps: So findest du alle Teile einer Sammlung!

Zunächst hilft dir dabei unsere Weltkarte. Wählst du mit einem Touristenschiff die einzelnen Häfen an, kannst du sehen welche Teile du dort schon gefunden hast. Die fehlenden Souvenirs sind mit einem großen Fragezeichen gekennzeichnet.

Bei einigen Sammlungen, zum Beispiel Fastfood und Sehenswürdigkeiten, kann dir auch ein wenig Allgemeinbildung helfen. Wer weiß, wo der schiefe Turm vom Pisa steht, sollte das passende Land einfach mal ein paar Mal anfahren. Bei leckeren Items wie Käse kann es auch mal mehrere Möglichkeiten geben.

Doch wie funktioniert das jetzt mit unserem Beispiel der Piratensammlung? Da ist die Sache schon etwas komplizierter. Wo genau sich welches Souvenir verbirgt, kannst du dabei nicht erraten. Um alle Teile zu finden, kannst du nur so viele Länder wie möglich abfahren.

Ob du dabei ein Land so häufig wie möglich anfährst, nach einem Abzählreim vorgehst oder einfach willkürlich Ziele auswählst, bleibt dir überlassen. Die meisten Sammel-Items kannst du allerdings mehrmals auf der Karte finden.

Manchmal hat auch der Questgeber einen kleinen Tipp für dich, wo sich das gewünschte Objekt befindet. Zum Beispiel beim Fernrohr für die Piratensammlung. Das soll irgendwo in den nördlichen Ostseehäfen zu finden sein.

Teilen

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.