Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Die Haustiere der upjers Mitarbeiter Teil 9

Share

Während die Haustiere der upjers Spieler in unserem Portalevent in den Endspurt gehen, ist Labrador-Hündin Emma an die Spitze ihres Hundesport-Rudels gelaufen und gesprungen.

Aber der Reihe nach. Parallel zum upjers Haustier-Portalevent stellen wir dir seit letzter Woche in unserem Blog die Haustiere der upjers Mitarbeiter vor.

up_Emma1Heute präsentieren wir Emma. Dieses Foto zeigt die Labrador-Hündin direkt nach ihrem Einzug ins neue Heim unserer Kollegin.

Den Spielzeug-Geier gibt es inzwischen nicht mehr. Als erstes fielen seine Augen den spitzen Welpenzähnchen zum Opfer.

up_Emma2Jetzt ist Emma schon fast zwei Jahre alt und eine super-liebe und sehr sportliche junge Hündin.

Damit der schwarze Wirbelwind sich gut austoben kann, geht Frauchen mit Emma regelmäßig zum THS (Turnier-Hunde-Sport).

Das ist so ähnlich wie Agility, nur für größere Hunderassen, die nicht so wendig sind.

up_Emma2bDen Einsteigerkurs hat Emma mit Bravour bestand und beim Turnier vor wenigen Wochen sogar den ersten Platz gemacht.

Sie war zwar nicht die Schnellste, aber weil sie null Fehler gemacht hat, erreichte sie die beste Zeit von allen Teilnehmern.

up_Emma3

Emma hat zwei weitere Leidenschaften:

Fressen und Apportieren

Als Labrador ist sie natürlich ein absolutes Schlemmermaul.

Glücklicherweise ist sie sehr gut erzogen, so dass sie sogar einmal einen Schokoriegel (mit Verpackung) apportiert hat – ohne ihn zu fressen!

Hätte beim Herrchen von Emma wohl nicht funktioniert, sagt ihre Besitzerin.

Da die Hündin anhänglich wie ein Schatten ist, kommt sie überall mit.

Zum Joggen mit der upjers Laufgruppe, in den Urlaub an die Nordsee und auch zum Ausreiten.

Leider ist sie letzte Woche beim Spaziergang in eine Scherbe getreten.

Erst sah es so aus, als ob man die Wunde selbst versorgen könnte, doch schließlich musste Emma zum Tierarzt.

up_Emma4Der entschied dann, dass die Schnittwunde unter Narkose genäht werden muss.

Die Prozedur hat Emma relativ gut überstanden. Jetzt muss sie noch einen Verband am Hinterlauf tragen und es ein paar Tage ruhiger angehen.

Deshalb darf sie ausnahmsweise auch mal mit ins Bett – was sonst strikt verboten ist.

Mittlerweile befindet sich Emma wieder auf dem Weg der Besserung. Doch sie fühlt sich in den Laken sichtlich wohl.

up_Emma5Ob sie wohl jemals wieder in ihrem Körbchen schlafen will?

Du hast noch an diesem Wochenende Zeit, für die Haustiere unsere upjers Spieler in unserem Portalevent abzustimmen.

Am kommenden Dienstag geben wir den Gewinner der 200 Euro bekannt.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
4 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert