Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Der upjers Rätselspaß zum Advent – Teil 1 Die Lösung

Share

Unser Adventsquiz um Ruhm und Ehre geht am Montag in die nächste Runde. Doch zunächst wollen wir euch die Lösung für das erste Bild verraten.

Adventsraetsel1_Loesung_GlockeViele haben es ja schon erraten: Es war eine kleine silberne Glocke. In einigen Haushalten wird eine kleine Glocke benutzt, um die Familie ins Wohnzimmer zur Bescherung zu rufen und sie schmückt auch den Weihnachtsbaum.

Was die meisten Weihnachtsdekorateure dabei nicht wissen: Glocken gehören vor allem zu einem christlichen Brauch. Sie rufen die Gläubigen schon lange zum Gottesdienst und gelten auch sonst als Glücksbringer – und glückliche Weihnachtstage wünschen wir uns ja alle.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert