Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Der upjers Rätselspaß zum Advent – Teil 3 Die Lösung

Share

Auch für das dritte Adventsrätsel sind einige Lösungsvorschläge bei uns angekommen; und die Weihnachtsexperten hatten natürlich Recht. Hier unser Rätselbild noch einmal in Originalgröße:

Adventsraetsel4_Loesung_Weihnachtskugel

Rote Weihnachtskugeln sind für uns das Symbol für die Weihnachtszeit. Diese können wir jetzt überall entdecken. Es gibt aber inzwischen weitaus außergewöhnlicheren Baumschmuck.

Neben den unterschiedlichsten Farben, kannst du die Kugeln auch selbst gestalten oder ungewöhnliche Formen wählen. In den Vereinigten Staaten hängt traditionell zum Beispiel eine grüne Gurke am Baum. Wer sie als erstes entdeckt, soll ein zusätzliches Geschenk bekommen.

Woher der bei uns unbekannte Brauch kommt, weiß niemand mehr genau. Angeblich stammt er von einer längst vergessenen, lokalen Tradition in Deutschland.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert