Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Die upjers Kuchen-Highlights

Share

Bei upjers gibt es nicht nur fleißige Spiele-Entwickler, sondern offenbar auch einige Hobby-Kuchen-Bäcker.

Die besonders ausgefallenen Exemplare zeigen wir dir ja regelmäßig hier im Blog.

Diese Woche ist wieder eine neue atemberaubende Torte hinzugekommen. Deshalb haben wir mal in unserem Archiv nachgesehen,  welche kleinen Meisterwerke bislang bei uns auf dem Teller gelandet sind.

01_Monsterkuchen1. der Monsterkuchen für Geburtstagsfeiern

Dieser Kuchen ist mega einfach und kann auch gut variiert werden. Der Biskuit-Teig wird zunächst separat gebacken und zum Abkühlen beiseite gestellt. Die Creme ist ein Mix aus geschlagener süßer Sahne und gezuckertem Quark.

Für den Monster-Belag eignen sich alle möglichen Früchte, die ein Monster-Gesicht ergeben. Zum Beispiel Erdbeeren und Aprikosen aus der Dose. Jetzt braucht man nur noch die lustigen Monsteraugen (gibt es aus Zucker in der Backwarenabteilung). Die setzt man einfach paarweise an die Fruchthälften.

Dann kann man noch Kakaopulver hier und da auf den Kuchen streuen und das Ganze mit Schokoladenkuvertüre verzieren. So ist der Monsterkuchen garantiert der Star auf jeder Geburtstagsparty.

02_Gehirnmuffins2. die Gehirn-Muffins für Halloweenpartys

Wer eine Halloween-Party plant, der kann sich an unsere Gehirn-Muffins wagen. Sie sind schon ein wenig aufwändiger als der Monsterkuchen und vor allem nichts für schwache Mägen, da sie ziemlich realistisch aussehen. Der Muffin-Teig kann gern als fertig-Mischung gekauft werden. Mit etwas roter Lebensmittelfarbe bekommen sie einen fleischigen rosa Teint, ebenso wie die Muffin-Glasur und der Fondant.

Dann formt man Schlangen aus dem Fondant und drapiert sie entsprechend auf die getrocknete Muffin-Glasur. Den letzten Schliff für die Hirn-Muffins gibt das Himbeer-Gelee. Es wird kurz erwärmt und auf die Fondant-Masse gepinselt.

Hier noch einmal das komplette Rezept:

https://blog.upjers.com/21387/das-upjers-halloween-buffet/

 

03_Legokuchen3. der Lego-Kuchen für Verspielte

Der Lego-Kuchen ist eine sehr bunte Angelegenheit und mit einem mittelmäßigen Aufwand verbunden. Zunächst backt man einen Blechkuchen, je nach Geschmack. Entweder einen Schokoteig (z.B. nach einem Brownie-Rezept) oder man nimmt ein Rezept für einen Rührkuchen.

Den fertig gebackenen Blechkuchen schneidet man dann in verschieden große Rechtecke und Quadrate. Dann färbt man mit unterschiedlichen Lebensmittelfarben die Fondant Decken für die einzelnen Kuchenstücke ein.

Für die typischen Noppen der Legosteine legt man einfach ein paar Smarties in Zweierreihen auf die Kuchenstücke. Jetzt kommt die farbige Fondant-Decke darüber und schon sieht der Kuchen aus wie Lego-Steine.

04_Fussball_Muffins4. die Fußball-Cupcakes für EM-Feiern

Für die Fußball-Cupcakes braucht man schon ein bisschen Geschick. Der Rasen besteht aus grün eingefärbten Kokosraspeln. Die schwarz-weißen Bälle sind aus Fondant.

Um das typische Fußball-Muster zu bekommen, gibt es einen Trick: man formt zunächst kleine Kügelchen, ordnet sie richtig an und drückt das Ganze dann so zusammen, dass die fünfeckigen Formen entstehen.

Mit unserer Anleitung für diese tollen Fußball-Cupcakes, bekommst du das bestimmt hin und hast das perfekte Mitbringsel für die nächste EM-Party:

https://blog.upjers.com/23200/die-upjers-fussball-cupcakes/

 

05_Miniontorte5. die Minion-Torte für Kino-Fans

Die Minion-Torte ist bei den upjers Mitarbeitern sehr gut angekommen, sie sah auch wirklich toll aus – und hat ebenso gut geschmeckt. Hierfür sind am besten zwei Paar geschickte Hände nötig. Im Inneren waren mehrere Kuchenschichten und eine leckere Ganache-Füllung aus Schokoriegeln…

Das Werk wurde ringsherum ebenfalls mit Ganache bestrichen und mit den eingefärbten Fondant-Schichten zu einem runden Minion-Gesicht gestaltet.

Wer Zeit und Lust hat, so eine tolle Minion-Torte zu backen, der kann sich das Rezept dazu noch einmal hier ansehen:

https://blog.upjers.com/20989/minion-torte-das-rezept/

 

06_upjers_Hemdtorte6. die Hemd-Torte für Fortgeschrittene und Halbprofis

Dieses zweistöckige Meisterwerk hat eine upjers Mitarbeiterin für unseren Geschäftsführer gezaubert. Sein Markenzeichen – das schwarze Hemd mit upjers-Logo – durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Das obere schwarze Torten-Stockwerk war eine Art Brownie-Teig. Die untere Basis bestand aus Vanille- und Schokoteig, der im Schachbrettmuster angeordnet war. Da die Kollegin sage und schreibe neun Stunden für diese Torte gebraucht hat, werden wir das genaue Rezept dafür hier nicht aufführen.

Bereits als sie uns beschreiben wollte, wie man das Schachbrett-Muster erstellt, sind wir nicht mehr mitgekommen. Genießt einfach den Anblick!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert