Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

upjers fastet – Auf was verzichtest du?

Am Aschermittwoch startet offiziell die Fastenzeit und auch bei upjers üben die Mitarbeiter den Verzicht.

Folgen sie der christlichen Tradition, wird 40 Tage lang, bis Gründonnerstag, gefastet.

Traditionell meiden die Christen dabei Fleisch und Alkohol, manchmal auch Milchprodukte und Eier. Nur am Sonntag darf geschlemmt werden.

Heute wird freilich ein bisschen moderner verzichtet.

Neben Alkohol wird bei upjers vor allem dem Zucker und den Süßigkeiten der Kampf angesagt. Fleisch meiden dagegen nur zwei unserer Mitarbeiter.

Wer das Thema etwas freier interpretiert, verzichtet auch schon mal auf Konsumgüter wie Zigaretten oder neue Kleider. Die kreativsten Faster in unserem Büro haben sich übrigens eine neue Konsole und Schokoladennikoläuse ausgesucht.

Ob alle wirklich 40 Tage lang durchhalten? Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Weil gemeinsam Fasten immer noch am besten motiviert, zählen wir auch auf deine Hilfe. Dafür wollen wir wissen: Auf was verzichtest du in der Fastenzeit?

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.