Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

„Was bedeutet eigentlich der Name upjers?“

Teilen

„Woher kommt der Name upjers und was bedeutet er?“

Das werden wir immer wieder von unseren Spielern gefragt.

Bislang haben wir noch niemandem das Geheimnis verraten, doch heute wollen wir die Katze aus dem Sack lassen.

Dazu müssen wir zuerst einen kurzen Sprung zurück in der Geschichte machen, und zwar zu den Anfängen von upjers.

Zu Beginn hieß upjers nämlich noch gar nicht upjers. Unser Geschäftsführer, Klaus Schmitt, entwickelte in seiner Freizeit Browserspiele, hauptsächlich Simulationen.

Mit dem wachsenden Erfolg seiner Spiele im Rücken gründete er dann 2006 die UpSim GmbH. Das „Sim“ stand natürlich für die Simulationen und das „Up“ sollte verdeutlichen, dass es mit dem Unternehmen hoch hinaus gehen sollte.

In der Spieleszene war der Begriff „Sim“ allerdings schon besetzt, und um eine Verwechslungsgefahr auszuschließen, wurde UpSim schon im folgenden Jahr in Upjers, später dann in upjers, umbenannt.

Jetzt weißt du also, woher der Name upjers kommt. Aber was bedeutet er denn nun? Ist es vielleicht eine Abkürzung für einen längeren Namen?

Nein. Überhaupt nicht. upjers ist ein reiner Fantasiename, den wir ausgewählt haben, weil er kurz und prägnant ist. Man soll ihn sich leicht merken können und das klappt offensichtlich ziemlich gut.

Es gibt also keine tiefere Bedeutung hinter dem Namen, außer dass er uns einfach gut gefallen hat. Wenn du möchtest, kannst du ja versuchen, dir eine Bedeutung dafür auszudenken. Vielleicht könnte das „jers“ ja als Abkürzung für „jetzt erst recht mit den Simulationen“ stehen.

So viel zum Firmennamen von upjers. Das war aber noch nicht alles von uns in dieser Woche. Schau auf jeden Fall morgen hier vorbei, denn es gibt einen guten Grund zu feiern. Und du darfst natürlich mitfeiern.

Also – bis morgen.

Teilen

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.