Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers – Warum wir Zwiebeltreter sind

Share

upjers hat seinen Firmensitz bekanntlich in Bamberg. Auch die meisten Angestellten kommen aus Bamberg und der Umgebung oder haben sich inzwischen hier niedergelassen.

Die Bamberger werden in Bayern liebevoll Zwiebeltreter genannt. Dieser Spitzname stammt von der alten Tradition der Bamberger Gärtnereien ab. Die waren berühmt für ihre Zwiebeln.

Damit die wichtigen Nährstoffe aus den grünen rohrförmigen Blättern in die Zwiebel eindringen, werden diese platt getreten. Was heute Walzen erledigen, hat man früher mit Holzbrettern unter den Schuhen gemacht.

So prägte sich bei vielen das Bild der Bamberger Gärtner ein, die auf ihren Feldern die Zwiebeln platt traten. Jedes Jahr im September feiert Bamberg daher das Zwiebeltreterfest – mit Zwiebelkuchen, Federweißem und vielen weiteren regionalen Spezialitäten.

Daher wurde der upjers Stammtisch kurzerhand auf das Zwiebeltreterfest verlegt. Wie man sieht, haben wir es uns schmecken lassen.

Ihr könnt das Zwiebeltreterfest in My Free Farm 2 noch bis kommenden Dienstag (11.9.) feiern.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert