Share

Upologus – Das Browsergame

In Upjers Rollenspiel-Abenteuer Upologus macht man sich als Zauberlehrling daran, ein mächtiger Runenmagier zu werden! Euer Lehrmeister Upologus hat große Hoffnungen in euch gesetzt, schließlich will sich der ergraute Zauberer zur Ruhe setzen und braucht einen verlässlichen Nachfolger, der im Märchenland für Ordnung sorgt. Doch nun habt ihr den Meister schwer enttäuscht. Gegen sein ausdrückliches Verbot habt ihr nicht nur in seinem mächtigen Runenbuch geschmökert, sondern euch in eurem Übermut auch noch in einen Kobold verwandelt. Nur ein echter Meister könnte dein Missgeschick ungeschehen machen, doch Upologus denkt nicht daran, den Runenfluch aufzuheben.
Nur wenn der Spieler im mystischen Zauberwald Ordnung hält und diszipliniert seine magischen Fähigkeiten verbesserst, besteht die Chance sich in den Augen des Meisters zu läutern. Im Zauberwald hat die neue Gestalt sogar Vorteile: Als verwunschener Kobold heißen einen die sonst so scheuen Fabelwesen in ihrer Mitte willkommen. Dank eurer begehrten magischen Dienste macht ihr euch unter den hilfsbedürftigen Füchsen, Gnomen und Trollen schnell Freunde. Hier ein Staudamm ausgebessert, dort ein paar verlorene Bücher herbeizaubert, für die magische Unterstützung erhält man Gold und verbessert seinen Erfahrungsschatz.
Der wird in den magischen Duellen des Browserspiels Upologus regelmäßig auf die Probe gestellt: Im Dickicht des Zauberwalds lauern eine Menge Halunken und Wegelagerer, die ihren faulen Zauber nur zu gerne mit einem geübten Runenwirker messen möchten. Mit einigen exakt ausgeführten Manövern zeigt ihr Herausforderern schnell, wer die Zauberkutte anhat.

Übrigens verschaffen die unzähligen Roben, Mützen und Schmuckstücke des Rollenspiels Upologus dem Charakter nicht nur ein einzigartiges Erscheinungsbild, sondern gewähren ihm auch lebenswichtige Boni auf Attribute wie Leben, Heilungskraft und Schaden. Die magischen Gegenstände kann man direkt im Turm gegen gespartes Gold kaufen, aber auch von besiegten Gegnern erbeuten.
Nach einem anstrengenden Tag könnt ihr euch in eurer Magierbehausung auf ein Bad, ein Nickerchen und einen frischen Satz Kleidung freuen. Der schiefe Turm beherbergt alle Annehmlichkeiten, die sich ein Kobold nur wünschen kann: Ein Butler sorgt dafür, dass ihr für eure Aufgabe optimal in Form bleibt, denn nur mit ausreichend Schlaf und Körperhygiene bleibt man in Upologus auf Erfolgskurs.

Die Features von Upologus

Als Zauberlehrling lernt man die Höhen, aber auch die Tiefen der Zauberkunst kennen. Nachdem ein Anfängerfehler euch wortwörtlich zur Witzfigur gemacht hat, kann es zu Beginn von Upologus eigentlich nur aufwärts gehen! Verfeinert eure Fähigkeiten als Magier, erlernt eine Vielzahl mächtiger Runen und verbessert im Kampf gegen fiese Unholde euren Ruf!
Der Magierturm ist eure Basis im Zauberwald und steht in direkter Nachbarschaft zur beliebten Taverne. In eurem Heim könnt ihr schlafen, baden und einen Happen essen und damit frische Energie für neue Aufgaben sammeln. Der Turm lässt sich nach eurem persönlichen Geschmack neu ausstatten, wobei jedes der vielfältigen Einrichtungsupgrades eure Erfolgsaussichten im Rollenspiel Upologus ein wenig steigert.

Eurer neues, unmenschliches Erscheinungsbild schreit geradezu nach ausgefallenen Hüten, grellem Schmuck und bunten Roben, die von eurer unförmigen Knollennase und all der Körperbehaarung ablenken. Doch als Zauberer trägt man nicht irgendwelchen bunten Plunder, magisch muss er schon sein! Jedes verwunschene Kleidungsstück in Upologus erhöht deshalb Schaden, Lebenskraft und andere Attribute.
Im Zauberspiel Upologus sind Duelle zwischen Magiern an der Tagesordnung, doch kaum einer eurer Kontrahenten versteht das Zauberhandwerk so gut wie ihr. Je genauer man die vorgegebenen Runensymbole nachzeichnet, umso verheerender wird der Spruch wirken. Doch aufgepasst, verschwendet man zu viel Zeit, funken einem die Gegner mit ihrer Magie dazwischen. Ihr wollt Schnelligkeit und Genauigkeit verbinden? In seinem Turm kann man das Zeichnen einzelner Runen üben, um den Zauberstab zukünftig zügiger zu zücken.

Tipps und Tricks zu Upologus

Ihr seid auf der Suche nach Tipps, Tricks oder ein paar Ratschlägen für eure Magierausbildung unter Meister Upologus? Der Umgang mit den Runen, die im Zentrum des innovativen Zaubersystems von Uplogus stehen, erfordert einiges an Fingerspitzengefühl. Nachdem euch ein Tutorial über die ersten Spielstationen begleitet hat, habt ihr bei neuen Runensymbolen immer die Möglichkeit, diese ohne Druck in eurem Magierturm zu studieren. Direkt unter dem Dach könnt ihr sie in eurem Runenbuch einsehen und üben, blättert dazu einfach zu dem gewünschten Zauberspruch und wiederholt das Zeichnen so lange, bis ihr mit den Wertungsanzeigen von Upologus zufrieden seid. Sollte euch der Spieleinstieg noch Probleme bereiten, legt euch der Upjers-Blog seine Einsteigertipps zu Upologus näher.

Link: Upologus – Tipps zum Spieleinstieg

Upologus Bildergalerie

Upologus wird jeden Spieler in die fantasievolle Welt der Märchen zurückversetzen. Seine Grafik und die stimmungsvolle Musikuntermalung machen die Illusion einer wundersamen Welt voller Fabelwesen perfekt. Ob ihr die Tiefen des Zauberwalds erforscht oder sagenhafte Kreaturen in effektreichen Duellen bekämpft – mit Upologus erlebt ihr magische Abenteuer in einer liebevoll animierten Märchenwelt!
Überzeugt euch selbst von dem einzigartigen Stil des zauberhaften Browserspiels! Nur ein Klick trennt euch von einer Galerie ausgewählter Eindrücke aus Upologus.

Upologus kostenlos spielen

Upologus bietet euch kostenlosen Spielspaß direkt im Browser. Für die Anmeldung ist lediglich eine funktionierende E-Mail-Adresse nötig. Und schon kann man ins Abenteuer starten. Legt euch einen lustigen oder wohlklingenden Namen zu, wählt ein Passwort und eure kostenlose Anmeldung ist abgeschlossen.
Upologus ist free2play, also ein Online-Spiel, das absolut kostenlos spielbar ist. Die Besonderheit daran sind die vielen Tausend Mitspieler, die mit euch das Spielerlebnis von Upologus teilen. Zeit den Zauberstab zu polieren, ein fantastisches Abenteuer voller Rätsel und Magie erwartet euch!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail