Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Kapi Hospital – Die Howard Walter Florey-Woche

Share

Am heutigen Montag, 24. September, vor exakt 114 Jahren wurde einer der Entdecker des Antibiotikums Penicilin geboren: der Australier Howard Walter Florey. Florey promovierte 1927 in England zum Doktor der Medizin, 1931 wurde er Professor für Pathologie und arbeitete ab 1935 in Oxford.

Ab dem Jahr 1938 widmete sich Florey mit weiteren Wissenschaftlern der Erforschung von Penicilin. 1945 wurde er gemeinsam mit dem Bakteriologen Alexander Fleming und dem Biochemiker Ernst Boris Chain für die Entdeckung des Antibiotikums Penicilin und die Erforschung seiner Heilwirkung mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. 2009 wurde sogar ein Mondkrater nach Florey benannt.

Zum 114. Geburtstag des großen Mediziners feiert Kapi Hospital nun die Howard Walter Florey-Woche. So gibt es vom heutigen Montag, 24. September, bis einschließlich Sonntag, 30. September, im medizinischen Großhandel von Kapi Hospital 20 Prozent Rabatt auf alle Medikamente. Schaut doch gleich einmal beim medizinischen Großhandel in Schnupfelingen vorbei.

Wir wünschen euch unterhaltsame Spielerlebnisse mit Kapi Hospital und eine tolle Woche!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.