Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Free Aqua Zoo – Aquarium Spiel mit zahlreichen Funktionen

Share

Das Aquarium Spiel Free Aqua Zoo bietet euch umfangreichen Spielspaß zwischen Angel-Ausflügen, süßen Babyfischen, die ihr züchten könnt, Fischhandel und natürlich euren individuell eingerichteten Aquarien. Hinzu kommen jede Menge weiterer Bereiche in Free Aqua Zoo. In einer kleinen Serie mit losen Folgen werden wir euch ab sofort die wichtigsten Funktionen und Anzeigeflächen am Aquarium sowie in der Dorfansicht des Aquarium Spiels präsentieren. Neben der Fischzucht, die wir euch bereits vorgestellt haben (hier und hier) sowie dem Angeln (hier), sind dies zwei weitere entscheidende Bereiche des Aquarium Spiels Free Aqua Zoo. In unserer ersten Folge werden wir euch heute die mittleren Funktionen eures Aquariums erklären. Diese Funktionen befinden sich auf der rechten Aquarium-Seite und umfassen unter anderem das Fisch-O-Meter, die Aquarienlevel-Anzeige und die Schnecke.

Die mittleren Funktionen eures Aquariums

Nachdem ihr euch ins Aquarium Spiel Free Aqua Zoo eingeloggt habt, gelangt ihr automatisch zum Aquarium. Falls ihr bereits mehrere Aquarien besitzt, wird euch nach dem Log-in trotzdem stets euer erstes Aquarium angezeigt. Sobald das Aquarium erscheint, solltet ihr zuerst mit dem Putzen beginnen. Denn nach jeder längeren Abwesenheit hat sich an den Scheiben des Beckens eine dicke Schmutzschicht gebildet. Es sei denn, dass ihr eine Schnecke verwendet. Dazu aber später mehr. Der Schwamm, mit dem ihr euren Fischen in Free Aqua Zoo wieder freie Sicht ermöglicht, befindet sich rechts unten. Klickt ihn an, haltet die linke Maustaste gedrückt und zieht ihn über die Scheibe im Aquarium Spiel.

Nachdem eure Aquarien-Scheiben in neuem Glanz erstrahlen, empfiehlt es sich als Nächstes das Fisch-O-Meter anzuschauen. Es befindet sich im Aquarium auf der rechten Seite oben und zeigt euch die Zufriedenheit eurer Fische hinsichtlich Knuddeln und Stupsen an. In unserem Beispiel hatten wir das Aquarium schon längere Zeit nicht mehr besucht und konnten somit die Unterwasser-Bewohner natürlich auch nicht regelmäßig knuddeln und stupsen. Die Folge: Unsere Fische im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo waren alles andere als zufrieden. Das zeigte uns der Fisch-O-Meter-Balken an, der schon dunkelrot verfärbt war. Höchste Zeit also die Fische zu knuddeln und zu stupsen. Schließlich brauchen die putzigen Wesen im Aquarium Spiel regelmäßige Streicheleinheiten. (Im zweiten Screenshot seht ihr, dass sich die Stimmung der Fische nach dem Knuddeln und Stupsen bereits gebessert hat. Der Balken ist nun gelb-grün.)

Doch wie viele Fische sollen aktuell in eurem Free Aqua Zoo-Becken geknuddelt und gestupst werden? Das seht ihr, wenn ihr euren Mauszeiger direkt auf den Balken der Fisch-O-Meter-Anzeige bewegt. Bevor ihr mit dem Knuddeln und Stupsen beginnt, wird euch dort die Gesamtzahl der zu knuddelnden und zu stupsenden Fische im Aquarium Spiel angezeigt. In unserem Fall sind es 14 Fische. Diese Gesamtzahl entspricht gleichzeitig allen Fischen, die in eurem Aquarium schwimmen. Das heißt, wenn ihr schnell wissen wollt, wie viele Fische überhaupt in eurem Aquarium sind, ihr euch aber das Nachzählen im Becken ersparen wollt, dann bewegt den Mauszeiger einfach auf die Fisch-O-Meter-Anzeige. Es werden euch alle Fische in eurem Becken angezeigt. Zumindest, wenn ihr mindestens 15 Minuten lang keinen Fisch mehr geknuddelt oder gestupst
habt. Denn sobald ihr mit dem Knuddeln und Stupsen im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo beginnt und bereits einige Exemplare versorgt habt, werden euch bei der erneuten Abfrage (mit dem Mauszeiger auf der Fisch-O-Meter-Anzeige) natürlich weniger noch zu knuddelnde und zu stupsende Fische angezeigt. Erst wenn 15 Minuten im Aquarium Spiel vergangen sind und wieder alle Fische geknuddelt und gestupst werden wollen, entspricht die Anzeige der zu knuddelnden und zu stupsenden Fische (Mauszeiger auf Fisch-O-Meter) erneut der Gesamtzahl aller Fische in eurem Aquarium.

Falls ihr genau wissen wollt, welche der einzelnen Fische im Aquarium Spiel von euch noch geknuddelt, gestupst und gelevelt werden können, dann verrät euch dies die Fischzustands-Anzeige. Sie befindet sich in Free Aqua Zoo rechts unten und hat die Form eines gelben Quadrats mit einem blauen Dreieck.

Bewegt den Mauszeiger einfach auf das gelbe Quadrat mit dem blauen Dreieck. Anschließend klappt die Fischzustands-Anzeige im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo automatisch auf.

Wenn ihr in der Fischzustands-Anzeige den Mauszeiger auf eines der Felder bewegt (Zeigerfinger-, Herz- oder Pfeil-Symbol) wird euch, je nach Feld, direkt an den Fischen mit verschiedenen Farben angezeigt, welche Exemplare ihr noch stupsen, leveln oder in unserem Beispiel (siehe nächster Screenshot) knuddeln sollt. Die Fische, die im Aquarium Spiel noch nicht geknuddelt wurden, leuchten beispielsweise mit einer roten Umrandung im Becken auf. Ihr seht diese rote Umrandung, sobald ihr den Mauszeiger auf die Knuddelanzeige (Herz-Symbol) bewegt. Somit habt ihr immer direkt im Blick, welcher Fisch im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo noch nicht geknuddelt, gestupst oder gelevelt wurde und sich gerade wo im Becken aufhält.

Eine weitere Funktion auf der rechten Seite eures Aquariums ist der sogenannte Aquarienlevel. Dort könnt ihr sehen, über welches Level euer Aquarium gerade verfügt. Je mehr Sterne gelb ausgefüllt sind, desto höher ist der Level eures Aquariums. In unserem Beispiel haben wir bereits alle Sterne und somit den höchsten Aquarienlevel im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo erreicht.

Deshalb zeigen wir euch die Aquarienlevel-Funktion und ihre Bedienung anhand unseres zweiten Aquariums. Dort haben wir nur einen Stern, befinden uns also auf der ersten Stufe. Wenn ihr neu ins Aquarium Spiel Free Aqua Zoo startet oder euch ein weiteres Aquarium zulegt, dann habt ihr automatisch einen Stern. Euer Aquarium befindet sich also mindestens auf Stern 1-Level.

Um euren Aquarienlevel zu erhöhen, klickt auf den zweiten, noch leeren Stern in der Aquarienlevel-Anzeige. Anschließend wird euch angezeigt, zu welchen Konditionen ihr euer Aquarium vergrößern könnt.

Ihr könnt euer Aquarium bis zum 5 Sterne-Aquarienlevel ausbauen. Je mehr Sterne ihr habt, desto mehr Fische bringt ihr in eurem Aquarium unter und desto höherwertige Dekorationsartikel könnt ihr ins Becken stellen. Höherwertige Dekorationsartikel wiederum wirken sich positiv auf euren Aquarium-Bonus aus. Den Aquarium-Bonus werden wir euch in einer späteren Folge unserer kleinen Serie zu den Funktionen des Aquarium Spiels Free Aqua Zoo noch genauer vorstellen.

Für die Aquarienlevel und ihre Ausbaustufen gilt:

1 Stern: Ihr könnt maximal 10 Fische und 8 Dekorationsartikel in eurem Aquarium unterbringen.
2 Sterne: In euer Aquarium passen bis zu 12 Fische und 10 Dekorationsartikel.
3 Sterne: Euer Aquarium bietet nun Platz für maximal 15 Fische und 12 Dekorationsartikel.
4 Sterne: Bis zu 17 Fische und 14 Dekorationsartikel können untergebracht werden.
5 Sterne: Ihr habt die höchste Ausbau- bzw. Levelstufe eures Aquariums erreicht. Es bietet nun maximal 20 Fischen und 16 Dekorationsartikel Platz. Ein weiterer Ausbau ist nicht mehr möglich.

Übrigens: Je höher und besser euer Aquarium-Sterne-Upgrade ist, desto mehr müsst ihr für die Anschaffung des nächsten Aquarienlevels investieren. 3 Sterne kosten beispielsweise 10 000 Aqua-Dollar und 2 Coins. Doch es lohnt sich.

Nachdem wir euch die Aquarienlevel-Funktion erläutert haben, geht es wieder zurück zu unserem ersten Aquarium. So gibt es auf der rechten Seite noch zwei weitere Anzeigen und Funktionen, die wir euch vorstellen möchten. Rechts unten befindet sich eine Premium-Funktion, mit der ihr alle Fische in eurem Aquarium gleichzeitig knuddeln, stupsen und leveln könnt. Diese Funktion gilt immer für ein Aquarium. Dadurch spart ihr im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo Zeit. Die Voraussetzung, um diese Möglichkeit nutzen zu können, ist jedoch ein Premium-Account.

Und auch die abschließende Funktion, die wir euch heute in unserer ersten Folge über die Anzeigen und Funktionen im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo präsentieren wollen, erfordert den Einsatz von Coins. Dafür ist sie äußerst praktisch. So befindet sich in der Mitte der rechten Seite eine Schnecke.

Mithilfe dieser Schnecke könnt ihr für 5 Coins eine Woche lang eure Aquarien-Scheibe automatisch putzen lassen. Das bedeutet: In dieser Zeit müsst ihr nicht mehr mit dem Schwamm händisch reinigen. Das Putzen übernimmt das fleißige Tier für euch.

Wenn ihr die Schnecke nutzt und wissen wollt, wie lange sie euer Aquarium noch reinigt, braucht ihr nur den Mauszeiger auf sie bewegen. Die verbleibende Zeit wird euch im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo dann angezeigt.

Übrigens, auch Schnecken mögen es geknuddelt zu werden. Das könnt ihr mit einem Doppelklick machen. Was dann passiert? Probiert es doch einfach mal aus. Schließlich ist eine Putzschnecke sehr nützlich und erleichtert euch die Arbeit im Aquarium Spiel Free Aqua Zoo.

Wir hoffen, dass wir euch einige interessante Infos zu den mittleren Aquarium-Funktionen bieten konnten und wünschen euch viel Spaß und Erfolg im Aquarium Spiel. Werft die Angel aus, züchtet Babyfische und erlebt eine schillernde Unterwasserwelt. Im schillernd bunten Aquarium Spiel Free Aqua Zoo – www.freeaquazoo.de

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.