Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Kapi Hospital – Wir feiern 52 Jahre im Weltall

Share

raumschiff_invasionDer erste Raumfahrer war am 12. April 1961 Juri Alexejewitsch Gagarin. Er umrundete die Erde in nur 106 Minuten.

Seit dem ersten Raumflug, der von der Sowjetunion durchgeführt wurde, sind Raumfahrer aus 38 Staaten in den Weltraum geflogen. Die ersten Jahre flogen ausschließlich sowjetische und amerikanische Raumfahrer ins All. Seit mittlerweile mehr 52 Jahren sind die Nachfolger Gagarins auf der Internationalen Raumstation (ISS) im Einsatz. Die Raumstation hat seither rund 3,5 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Die Pläne für eine große, internationale Raumstation gehen bis in die 1980er Jahre zurück. Die Station war damals noch unter den Namen Freedom oder Alpha in Planung. Die ISS befindet sich seit 1998 in Bau und ist zurzeit das größte künstliche Objekt im Erdorbit. Sie kreist aktuell in ca. 400 km Höhe um die Erde. Sie soll mindestens bis ins Jahr 2020 weiterbetrieben werden.

Je nach ihrer Herkunft bezeichnet man übrigens Raumfahrer auch als Astronauten (USA, Westeuropa), Kosmonauten (Sowjetunion/Russland, Osteuropa) oder Taikonauten (China).

Um an die großartige Leistung Gagarins zu erinnern, der vor genau 52 Jahren als erster Mensch die Erde umrundete, gibt es diese Woche die Alien-Invasion bei Dr. Knievel für hT statt für Coins.

Wir wünschen euch viel Spaß in Kapi Hospital!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.