Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

My Little Farmies WM-Aktion Teil 2

Share

fb_mlf_wc_campaign_part2Sommerzeit ist Grillzeit – Dafür braucht man Holzkohle. Die kannst du in My Little Farmies mit der Köhlerei herstellen.

Sie ist die Belohnung bei unserem zweiten Teil unserer Fußball-WM-Aktion. Ab sofort sammelst du mit der neuen Fußball-Deko jede Menge „Finalrunden-Bälle“.

Du kannst einen Met-Stand für deine Treibball-Zuschauer, eine trinkende Lady und viele neue Bannerschwinger am Spielfeldrand aufstellen.

Wenn du die höchste Stufe bei unserer zweiten WM-Aktion erreichst, bekommst du von uns einen Goldbooster und 60 Kartenteile für eine komplette Köhlerei.

Die Deko-Items aus unserer vorangegangenen Aktion zählen jetzt nicht mehr, aber zusammen mit der neuen Deko kannst du dein Treibball-Turnier in My Little Farmies noch umfangreicher gestalten.

Natürlich ist auch die Köhlerei am Ende der zweiten Fußball-WM-Aktion im Shop für Taler erhältlich.

Der Beruf des Köhlers war früher enorm wichtig: Nur so konnte Holzkohle für die Glasherstellung und die Verarbeitung von Edelmetallen gewonnen werden. So lief die aufwändige Herstellung der Holzkohle ab: Der Köhler legte zahlreiche Holzscheite kegelförmig um einen Pfahl herum – das Ergebnis war ein Meiler. Dann errichtete er einen Feuerschacht mit Reisig und Spänen. Dieser wurde mit einer Schicht aus Gras, Moos und Erde luftdicht verschlossen. Dann wurde der Feuerschacht angezündet, so dass bald sehr hohe Temperaturen über 300 Grad entstanden. Dadurch wurde das Holz zu Holzkohle. Wann der Verkohlungsprozess beendet war, erkannte der Köhler an der Farbe des Rauches, der aus dem Meiler kam.

Viel Spaß mit der zweiten WM-Aktion und der Köhlerei in My Little Farmies.

fb_mlf_hangmanHier unsere weiteren Neuheiten in My Little Farmies: Es gibt eine zusätzliche Hoferweiterung für 320 Gold. Außerdem haben wir eine Hilfe bei den Produkten eingebaut. Wenn du ein Produkt in deinem Lager auswählst, erscheint links die passende Produktionskette. Klickst du nun auf eines der Produkte, kommst du sofort in das entsprechende Gebäude und kannst mit der Produktion loslegen.

Inzwischen hat sich sogar ein Henker in die Nähe deines mittelalterlichen Bauernhofes verirrt. Wilhelm ist das aktuelle Bonus-Item, das du beim Kauf von mindestens 100 Goldbarren geschenkt bekommst. Da der Henker Wilhelm bei dir glücklicherweise keine Arbeit hat, teilt er alle 7 ½ Stunden ein paar Aufmerksamkeiten aus. Das können Produkte, Kartenteile, Taler oder Erfahrungspunkte sein.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.