Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers kommt in Weihnachtsstimmung

Share

upjers_adventsgeschichte1Um dich in eine traumhafte Weihnachtsstimmung zu bringen, haben wir uns vier kurze Adventsgeschichten mit unseren upjers Allstars ausgedacht. Diese präsentieren wir nacheinander vor jedem Adventswochenende. Der Clou: Am Ende jeder Geschichte gibt es eine kleine Quizfrage zum mitraten. Die Antwort erfahrt ihr jeweils am Montag. Viel Spaß!

Erster Advent bei upjers auf dem Server.

Die Wurzelzwerge haben alle zu sich zum Adventstee eingeladen. Dafür haben sie extra einen großen Tisch in ihrem Garten aufgestellt und einen schönen Adventskranz gekauft. Jetzt könnte die besinnliche Feier eigentlich losgehen – Hätte Professor Flauschling nicht wieder mit der alten Diskussion angefangen.

„Zu Weihnachten gehören richtige Kerzen! Diese elektrischen Lichter überall sind einfach furchtbar! Da muss man doch verrückt werden“, ruft er gerade laut in die Menge.

Roswita Zellner hat sich dagegen gerade an den Zoodirektor gewannt: „So viel Stress wie ich im Advent habe! Ich wünschte Weihnachten würde  dieses Jahr einfach ausfallen.“

Präsentina nickt eifrig „Da hast du ganz Recht. Wer möchte denn auch die ganzen Geschenke aussuchen und liebevoll verpacken. Und dann erst was in meinen Laden los ist…“

Gleich daneben streiten sich der Minotaurus und Gordon darum, wessen Oma die allerbesten Lebkuchen backen kann. Ihr Geschrei übertönt sogar das laute Schnattern der Hühner und Gänse.

Überall stehen die Gäste herum und diskutieren über Weihnachten. Nicht einmal die erste Kerze haben sie angezündet. Kopfschüttelnd schauen sich die Zwerge an. „Jedes Jahr das selbe!“

Da blickt Bianca erstaunt von ihren Wimmelbildern auf: „Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt. Die Weihnachtszeit hat doch noch gar nicht angefangen.“

Frage: Warum könnte Bianca der Meinung sein, die Weihnachtszeit hat noch gar nicht begonnen?

 

Antwort: In Deutschland feiern wir vor allem die Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsmärkten, Adventskranz und Co. In vielen anderen Ländern ist das nicht so. In Griechenland wird Weihnachten zum Beispiel traditionell vom 24. Dezember bis 6. Januar gefeiert.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
5 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.