Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

My Free Zoo und das magische Meereseinhorn

Share

fb_mfz_narwhalEin ganz besonderer Meeresbewohner kann jetzt deine Wassergehege in My Free Zoo unsicher machen. Der Narwal mit seinem langen Stoßzahn auf der Stirn ist das neue Bonus-Tier im online Zoo-Managerspiel.

Im Mittelalter glaubten die Menschen tatsächlich an die Existenz von Einhörnern – als angeblicher Beweis dafür diente der Stoßzahn des Narwals. Ihm wurden daher magische Kräfte zugesprochen, deshalb musste man dieselbe Menge an Gold aufbringen, um ein „Horn“ zu kaufen.

Der Dänische Zoologe Ole Worm fand 1638 heraus, woher die angeblichen „Einhörner“ tatsächlich stammten: nämlich vom Narwal.

Wofür die Meeressäuger ihren Stoßzahn allerdings verwenden, das ist auch heute noch nicht zu 100% geklärt. Fest steht aber, dass im Narwal-Stoßzahn etliche Millionen Nervenkanäle sind. Damit spüren sie die Bewegung ihrer Beute im Wasser und können den Wasserdruck und die Temperatur genau bestimmen. All das sind extrem wichtige Informationen für die Narwale, da sie in der Arktis leben. Dort kann das Packeis schnell zufrieren und die Meeressäuger einschließen.

Der Narwal in My Free Zoo braucht selbstverständlich ein Wassergehege. Du bekommst ihn beim Kauf von mindestens 100 Diamanten. Ein zweites Exemplar zum Züchten bekommst du ab 200 Diamanten als Bonus dazu.

Viel Spaß mit dem Narwal in My Free Zoo.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.