Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Harbor World » Die 5 besten Tipps zu deinen Schiffen

Share

Das wichtigste für einen Hafenmeister in Harbor World? Ganz klar seine Schiffe! Ohne sie wurden keine Waren deinen Hafen erreichen, die Touristen würden nicht mehr vorbeikommen und es wäre ganz schön einsam auf deiner kleinen Insel. Deshalb hier die 5 häufigsten Fragen zu den Schiffen in Harbor World beantwortet:.

Blog_HW_InfoSchiffe1) Welche Schiffe gibt es in Harbor World?

Zunächst teilen sich die Schiffe von Harbor World in zwei Arten, Frachtschiffe und Touristenschiffe. In den einzelnen Kategorien gibt es natürlich viele verschiedene Schiffstypen zur Auswahl. Wenn du mehr über ein Schiff erfahren möchtest, gehst du am besten zum Trockendock. Dort kannst du mit dem Info-Button, das Schiffsdatenblatt einsehen. Es verrät dir, wie lange das Schiff unterwegs ist und was es von den fremden Häfen alles mitbringt.

Zusätzlich gibt es die einzelnen Schiffe auch noch in unterschiedlichen Größen. Je nach Größe brauchst du ein passendes Trockendock, um die Schiffe zu bauen. Wie groß ein Schiff ist, kannst du am Buchstaben-Kürzel in seinem Namen sehen. Dort wird zwischen S, M, L unterschieden.

2) Wie viele Schiffe passen in meinen Hafen

Am Anfang kann dein kleiner Hafen natürlich noch nicht so viele Schiffe aufnehmen. Für wie viele Schiffe du zurzeit Platz hast, siehst du im Hafenamt oben links. Wenn du in ein gerades Level aufsteigst, zum Beispiel 10, 12 oder 14, kannst du ein weiteres Schiff für deinen Hafen bauen.

3) Warum gibt es verschiedene Piers zum Anlegen der Schiffe?

Damit deine Schiffe in deinen Hafen kommen können, benötigst du einen passenden Pier. An Fracht- und Touristenpier legen nur die Schiffe der jeweiligen Kategorie an. Erst wenn das Schiff abgeladen ist und neue Waren eingeladen wurden, kann es weiterfahren. Um die Zeit von Be- und Entladen zu beschleunigen, kannst du den Pier weiterausbauen.

4) Was macht das Yachtpier?

Eigene Yachten hat dein Hafen nicht, aber du kannst anderen Yachtbesitzern die Möglichkeit geben, bei dir anzulegen. Dafür baust du einen Yachtpier. Jeder der dort halten möchte, muss eine bestimmte Miete an dich zahlen. Je besser du den Yachtpier ausbaut, desto teurer wird sie.

Blog_HW_Schiff_wegschicken5) Was mache ich, wenn eines meiner Schiffe repariert werden muss?

Deine Schiffe müssen natürlich auch regelmäßig repariert werden, damit sie sicher über den Ozean kommen. Dafür hast du das Schwimmdock vor deinem Hafen. Schickst du ein kaputtes Schiff dort hin, kann es mit einigen Ressourcen repariert werden. Anschließend kannst du es wieder zum Trockendock schicken.

Ist dort gerade kein Platz, wartet es auch vor dem Hafen. Dafür klickst du auf den Pin mit den drei Punkten und wählst den Button an.

 

 

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert