Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

5 Jahre Upjers – Ein Resümee und Blick in die Zukunft

Share

Seit nunmehr einem halben Jahrzehnt entwickeln wir Browserspiele, die inzwischen mehr als 33 Millionen Spieler begeistern. Zum 5-jährigen Jubiläum lassen wir die vergangenen Jahre Revue passieren und werfen einen Blick in die Zukunft.

Es begann mit einem ambitionierten Hobbyprojekt: 2003 entwickelte Klaus Schmitt in seiner Freizeit die erste Wirtschaftssimulation für den Browser. Auf den Erfolg von „Kapitalism“ aufbauend gründete er wenig später die heutige Upjers GmbH & Co. KG, die nun ihr fünfjähriges Bestehen feiert.

Upjers war eines der ersten Unternehmen, das das Potential von Browserspielen erkannte: Keine Installation, kein Download, einfach direkt loslegen. Heute gehört Upjers zu den führenden deutschen Browsergame-Herstellern. Seit nunmehr fünf Jahren versorgen wir unsere stetig wachsende Spielergemeinde mit lustigen und innovativen Browserspielen. Zu den Beliebtesten und Bekanntesten gehören dabei Wurzelimperium, My Free Farm und Kapi Hospital. Die Spiele zeichnen sich, neben der liebevoll gestalteten Spielwelt, vor allem durch die aktive Community aus. Dadurch entsteht ein ganz besonderes Spielerlebnis, das für langanhaltenden Spielspaß sorgt.

Ein wichtiger Aspekt ist auch die stetige Weiter- und Neuentwicklung von Spielen. So tragen wir dem technischen Fortschritt durch immer neue Projekte Rechnung, die beispielsweise Browserspiele in die dritte Dimension versetzen. Bestes Beispiel dafür ist das 3D-Rollenspiel Koyotl, das erst im April veröffentlicht wurde und die Spieler in ein spannendes, von indianischen Kulturen inspiriertes Setting eintauchen lässt. Aber auch bereits bestehende Titel werden immer wieder durch neue Features erweitert und verbessert.

Für das Jahr 2011 hat sich Geschäftsführer Klaus Schmitt auf die Fahne geschrieben, den Erfolg der vergangenen Jahre weiter auszubauen: „Wir sind sehr stolz auf unsere treue Community und die Spielerzahl, die wir bisher erreichen konnten. Im Moment bieten wir 21 Browsergames an, bis Ende 2011 dürfte sich diese Zahl in jedem Fall auf 25 erhöhen.“

Die aktuellen Entwicklungen umfassen sowohl innovative neue Spielkonzepte mit modernster Technik als auch klassische Titel.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.