Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

TV-Team interviewt upjers-Praktikanten

Share

Von London nach Bamberg und dann gleich ins Fernsehen. Derzeit besucht uns ein ganz besonderer Praktikant. Der 17-jährige Luke Connor aus London ist für ein siebentägiges Praktikum bei upjers und darf bei uns die Gamesbranche besser kennenlernen.

So internationalen Besuch haben wir in Oberfranken selten. Deshalb wollte der regionale Fernsehsender TV Oberfranken auch gleich über ihn und seine Mitschüler berichten. Die Gruppe englischer Austauschschüler, die momentan die Mittelschule Scheßlitz besuchen, absolviert gerade verschiedene Praktika in Unternehmen. Für den Beitrag wurde unser Büro kurzerhand zum Fernsehstudio.

Vom Zoo-Testen bis zu Programmieraufgaben

Bei upjers testet Luke die englischsprachige Version der My Free Zoo-App und arbeitet an kleinen Programmieraufgaben, die er von Julia Wehr, der Ausbildungsbeauftragten von upjers, bekommt. Die Interviewfragen meisterte der 17-Jährige souverän. Da er sich seit seiner Kindheit für Strategiespiele interessiert und davon träumt eines Tages ein eigenes Computerspiel zu kreieren und im IT-Bereich zu arbeiten, gefällt ihm das Praktikum sehr gut. Und auch seine Deutsch-Kenntnisse konnte er schon erweitern. So weiß er jetzt, was „genau“ und „alles klar“ bedeutet.

Sobald der Fernsehbeitrag online abrufbar ist, werden wir ihn hier im Blog für dich verlinken.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.