Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Uppys Reisen – Erste Station: Prag

Share

Uppy_Prag1Unser Plüschhase und upjers Maskottchen Uppy soll sein süßes Näschen in die weite Welt stecken dürfen.

Daher nimmt ab sofort jeder upjers Mitarbeiter, der noch Platz im Koffer hat, das Plüschtier mit auf Reisen.

Sein erstes Ziel war Prag.

Dort hat einer der upjers Programmierer an einem „Magic – The Gathering“-Turnier teilgenommen.

Das Foto dazu entstand vor dem Lapidarium – es ist Teil des Prager Nationalmuseums. Es befindet sich auf dem Messegelände der Stadt.

Aushängeschild ist die Skulpturensammlung des Lapidariums, darunter befinden sich auch einige Originale der Karlsbrücke.

Am berühmtesten ist wohl aber das Hauptgebäude des Nationalmuseums am Wenzelsplatz. Wusstest du schon, dass die Rote Armee das Hauptgebäude einst angegriffen und beschädigt hat?

Während des Prager Frühlings im Jahre 1968 glaubte die Rote Armee, dass das imposante Museum ein wichtiges Staatsgebäude sei, also beschossen sie es. Die Fassade wurde zwar wieder repariert, aber noch heute kann man die beschädigten Stellen aufgrund ihrer helleren Farbe erkennen.

Das war die erste Station von Uppys Reisen. Schon bald folgt die nächste…

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.