Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Uppys Reisen – ein Häschen auf dem Oktoberfest

Share

uppy_oktoberfest1Unser Uppy war am vergangenen Wochenende auf dem Münchener Oktoberfest unterwegs.

Bereits um 10 Uhr morgens war er am Samstag in einem der Festzelte und erwartete den offiziellen Wiesn-Anstich durch den Oberbürgermeister um 12 Uhr.

Zwar entstanden auch im weiteren Verlauf des Tages Fotos im Bierzelt, diese wollte Uppy uns aber lieber nicht zeigen. Ob da wohl eine Hopfen-Kaltschorle im Spiel war?

 

Wieder quietschfidel besuchte Uppy dann am Sonntag erneut die Theresienwiese. Dort trafen gerade die ca. 9.500 Teilnehmer des traditionellen Schützen- und Trachtenumzugs ein, die sich nach einer Wegstrecke von sieben Kilometern ihre Maß redlich verdient hatten.

uppy_oktoberfest2Viele deutsche Bundesländer waren mit Trachten- und Musikgruppen vertreten. Neben ihnen nahmen auch wieder zahlreiche Gäste aus ganz Europa, wie z.B. Italien, Kroatien, Österreich, Polen und der Schweiz teil.
Festlich gekleidete Trachtler wechselten sich in bunter Folge mit Sport- und Gebirgsschützen, Musikkapellen sowie mit Spielmanns- und Fanfarenzügen ab.

Die Münchener Brauereien waren mit festlich geschmückten Pferdegespannen am Umzug beteiligt.

uppy_oktoberfest3Für Uppy gab es einiges zu sehen und zu bestaunen.

Mit einem Besuch der „Oidn Wiesn“, einer Schiffschaukelfahrt und einer kleinen Stärkung im Festzelt Tradition ging es auch schon wieder zurück nach Bamberg.

Schließlich wurde er ja Montagmorgen wieder ausgeschlafen und fit im Büro zurückerwartet.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.