Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

My Free Farm – FAQs zur fünften Farm

Share

MFF_faq_farm5_thumbnailAb Level 40 kannst du in My Free Farm die fünfte Farm freischalten, indem du 585.000 Kartoffeltaler im Bauernhaus für die neue Farm investierst.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die anderen Farmen bereits erworben hast.

Die 5. Farm erscheint auf deiner Übersichtskarte nun unten links.

Damit hast du jetzt auch schon den ersten Bauplatz auf deiner neuen Farm.

Die anderen fünf Bauplätze schaltest du durch die dritte Questreihe nach und nach frei.

Auf der fünften Farm hast du ein eigenes separates Regal. Dort findest du nach erfolgreich absolvierten Quests auch die neuen Früchte, wie Ananas, Mango, Banane usw.

Die exotischen Früchte gibt es nicht beim Saatguthändler, du kannst sie aber auf dem Markt mithilfe von Verträgen handeln.

Deine neue Farm hat zudem einen Spezial-Acker, nur auf diesem lassen sich die exotischen Früchte anpflanzen.

Wie auf den Farmen 1 bis 4 ist es möglich, hier auch all die anderen Gebäude zu errichten. Eine Ausnahme bilden die Biospritanlage und das Clubhaus.

Hinweis: Du musst alle benötigten Waren mit der Transportstation zur fünften Farm bringen, um sie dort nutzen zu können!

Zudem ist es nötig, die Questwaren von der fünften Farm wieder zurück zum Regal auf der Hauptfarm zu bringen, damit du sie dort einwerfen kannst.

Deine Farmis werden selbstverständlich auch die Produkte der neuen Farm verlangen, damit solltest du immer einen ausreichenden Vorrat im Lager der Hauptfarm haben.

Blog_MFF_FAQ_Früchte_640x250Die Biospritanlage

Die Biospritanlage kann nur auf der Farm 1 bis 4 erbaut werden. Sie kann auch nur einmal vorhanden sein. Die Biospritanlange hat bis zu 4 Slots, in denen Biosprit produziert wird.

Der erste Produktionsslot ist bereits frei, wenn du dir die Anlage gekauft hast. Den zweiten Slot schaltest du über Biosprit-Marken dauerhaft frei. Der dritte Slot kann für Coins für eine Dauer von 48 Stunden gemietet werden. Der Vierte kann für Coins dauerhaft erworben werden.

Jeder der Slots hat ein eigenes Level, das du nach und nach erhöhen kannst. Dafür brauchst du Biosprit-Marken. Je höher das Level deines Produktionsslots, umso mehr Ackerpflanzen kannst du für die Biosprit-Produktion einwerfen.

Zusätzlich bekommst du mehr Biosprit und Biosprit-Marken pro Produktion für den entsprechenden Slot.

Wie funktioniert die Produktion?

Indem du diverse Ackerpflanzen in die Biospritanlage einwirfst, startest du die Biosprit-Produktion. Exotische Pflanzen können aber nicht zu Biosprit verarbeitet werden.

Von der Pflanzenart hängt es ab, wie voll der Tank wird und wie viele Punkte du dafür bekommst.

Zunächst kannst du mit Karotten, Zucchini, Himbeeren und Chili deinen Biosprit herstellen. Außerdem musst du am Anfang 1.000.000 Punkte insgesamt eingewerfen, um die Produktion zu starten. Die Herstellung dauert zu Beginn 6 Stunden. Für die Produktion bekommst du Biosprit und Biosprit-Marken.

Durch Coins kannst du die Produktionszeit verringern. Aber auch mit zunehmendem Level wird die Biospritproduktion effizienter. So verändern sich die Füllmenge, die Produktionszeit und die Menge an Biosprit sowie die Anzahl an Biosprit-Marken, die du bei der Herstellung erhältst.

Blog_MFF_FAQ_BiospritMarken_640x250Wozu brauche ich Biosprit-Marken?

Die Biosprit-Marken brauchst du, um den zweiten Produktionsslot in deiner Biospritanlage freizuschalten. Zudem kannst du mithilfe der Biosprit-Marken auch die einzelnen Produktionsslots der Anlage hochleveln.

Es ist möglich, Biosprit-Marken für Coins zu kaufen.

Beim Abriss der Biospritanlage, gehen die noch vorhandenen Biosprit-Marken dir nicht verloren. Allerdings verlieren die Produktionsslots ihr vorher erreichtes Level, solltest du die Anlage wieder aufbauen wollen.

Alles zu den Fahrzeugen

Um zur neuen Farm zu gelangen, brauchst du Fahrzeuge. Die bekommst du im Fahrzeugshop auf deiner Hauptfarm.

Dort findest du fünf verschiedene Fahrzeuge. Jedes davon hat eine andere Ladekapazität und eine andere Menge an Slots zum Warentransport. Zudem sind die Fahrzeuge auch unterschiedlich schnell und brauchen mal mehr, mal weniger Biosprit.

Wenn du ein Fahrzeug gekauft hast, bleibt es dir aber jederzeit erhalten.

Blog_MFF_FAQ_Fahrzeuge_640x250

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.