Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Uppy entdeckt die Magie in Dänemark

Share

UppysReise_HPFestival_FeuerkelchEin Wochenende lang wird aus dem eher beschaulichen Odense in Dänemark ein magischer Ort. Die Zentralbibliothek der Stadt veranstaltet jedes Jahr im Herbst ein Harry Potter Festival für Groß und Klein und dieses Mal war auch Uppy dabei.

Gemeinsam mit einer unserer Mitarbeiterinnen ist er dort hingereist und in die Welt des wohl berühmtesten Zauberschülers eingetaucht.

Auf den Straßen traf das upjers Maskottchen auf Dementoren, Todesser und Ihn-dessen-Name-nicht-genannt-werden- darf ebenso, wie auf Nymphadora Tonks, Dumbeldore oder Professor McGonagall. Vor dem Feuerkelch des Trimagischen Turniers hat Uppy dann noch schnell ein Selfie für euch gemacht, bevor er sich ins Vergnügen stürzte.

In vielen Zelten und Geschäften konnten besonders die kleinen Besucher gegen ein wenig Zauberergeld tolle Workshops, wie Zauberstab basteln, Zaubertränke brauen oder Duellierstunden, besuchen. Zum Abschluss ging es dann noch für einen kurzen Einkaufsbummel in die Winkelgasse, bevor Uppy bei einem erstaunlich leckeren Butterbier die Pfoten ausruhen konnte.

Sein absolutes Highlight der Reise: Das Konzert des Symphonieorchesters Odense, das für ein kleines Theaterstück die Filmmusik von Harry Potter spielte.

Ein wirklich zauberhaftes Erlebnis für Uppy, der schon von seinem nächsten, sonnigen Ziel träumt.

UppysReisen_HPFestival_Winkelgasse

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.