Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Die Haustiere der upjers Mitarbeiter Teil 6

Share

up_Bartagame_PortraitUnter den upjers Mitarbeitern gibt es auch Menschen mit Vorlieben für außergewöhnliche Haustiere.

So gibt es eine Kollegin, die sich die Wohnung mit einer Bartagame teilt.

Barti hat natürlich ein Terrarium, darf bei angenehmen Temperaturen aber auch in den Garten, wo sie sich gerne sonnt.

up_Bartagame2Das Geschlecht lässt sich bei Bartagamen nicht leicht bestimmen, aber sie hat schon mal Eier gelegt – daher ist sie eindeutig eine Dame, bzw. eine Oma. Denn Barti ist bereits 11 Jahre alt. Im Schnitt haben sie eine Lebenserwartung von 10 bis 15 Jahren.

up_Bartagame3Bartagamen sind relativ pflegeleicht und daher gute Haustiere für Berufstätige.

Sie machen keinen Dreck, verlieren keine Haare und brauchen auch nicht ständig jemanden, der sich mit ihnen beschäftigt.

up_Bartagame1

 

Aber Barti bekommt natürlich genug Aufmerksamkeit von Herrchen und Frauchen.

So fanden sie auch schnell heraus, was Bartis Leibspeise ist: rote Paprika und Erdbeeren.

Schon wenn Bartis Frauchen mit rot lackierten Fingernägeln ins Zimmer kommt, dreht die Bartagame neugierig ihren Kopf – in der Hoffnung, es könnte etwas Leckeres für sie dabei sein.

Sowohl rote Paprika als auch Erdbeeren sind schön süß, doch gerade beim Obst muss man vorsichtig sein – davon darf die Bartagame nicht zu viel bekommen. Gesünder ist da Gemüse wie Zucchini.

Damit Barti das gesunde Grünzeug nicht verschmäht, wird die Zucchini-Scheibe hin und wieder mit der Erdbeere eingerieben. So bekommt sie eine rote Färbung und schmeckt etwas süßlicher.

up_Bartagame4Barti bedankt sich für diese Zuwendung damit, dass sie für tolle Fotos stillhält. Das Bild mit dem angeblichen Bierkrug ist aber etwas geschummelt. Es handelt sich nämlich nicht um einen normal großen Bierkrug, sondern um ein Schnapsglas (ohne Inhalt).

So erscheint Barti, die eigentlich nur 40 cm lang ist, riesig groß – fast wie ein kleiner Drache.

Das war unser sechstes „upjers Mitarbeiter Haustier“. Mehr süße und lustige Tiere der upjers Spieler gibt es auf unserer Portalevent-Seite: https://de.upjers.com/events

Vergesst nicht für eure Favoriten abzustimmen – Das Event läuft noch bis zum kommenden Montag!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.