Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Die Haustiere der upjers Mitarbeiter Teil 8

Share

up_Haustiere_Schlangen1+AkaneKatzen, Hunde, Kaninchen und sogar eine Bartagame tummeln sich bei den upjers Mitarbeitern zu Hause herum.

Diesmal haben wir für euch einen Kollegen aufgetan, der eine Leidenschaft für Schlangen hat.

So schlängelt sich Akane, die Kornnatter, durch ein Terrarium in seiner Wohnung.

Sie ist eine Würgeschlange und daher nicht giftig. Akane ist 2 Jahre alt und misst stattliche 1 Meter 20.

up_Haustiere_Schlangen2+Akane

Wenn sie sich häutet, werden die Augen trüb.

Denn auch die Hornhaut wird von der Schlange abgeworfen.

Das Milchige entsteht durch den weißlichen Flüssigkeitsfilm, der sich zwischen der neuen und alten Haut bildet.

Doch bei unserem Kollegen blieb es nicht bei einer Schlange. Seit einem Jahr hält er auch eine westliche Hakennasennatter.

up_Haustiere_Schlangen3_Hakennase

Sie ist eine Giftschlange, allerdings für Menschen nicht gefährlich.

Sie hat in ihrer Heimat – in Nordamerika und Mexiko – durchaus auch natürlich Feinde.

Doch dagegen hat die Hakennasennatter eine sehr schlaue und lustige Verteidigungsmethode entwickelt.

up_Haustiere_Schlangen4_HakennaseBei Gefahr klappert sie zunächst wie eine Klapperschlange.

Wenn das nicht hilft, legt sie sich auf den Rücken, streckt die Zunge raus und sondert ein stinkendes Sekret ab.

So stellt sie sich tot vor ihrem Fressfeind und imitiert mit dem Geruch sogar schon den Verwesungsgestank.

up_Haustiere_Schlangen5_FelixAuch das dritte Haustier von unserem Schlangen-Fan frisst Mäuse – allerdings fängt sie die ganz allein.

Die schwarze Katze Felix wohnt auch bei unserem Kollegen.

Er hat sie von einem Bekannten adoptiert, der Katzennachwuchs hatte.

up_Haustiere_Schlangen6_FelixDamals dachte er noch, Felix sei ein Kater.

Beim Tierarzt kam dann die Überraschung: Es ist doch ein Mädchen.

Trotzdem heißt sie weiterhin Felix. Mit den Schlangen versteht sie sich ganz gut.

Sie genießt es vor allem, oben auf den Terrarien ein Nickerchen zu halten.

Dort ist es nämlich schön warm – genau wie Katzen es lieben.

Du kannst noch für die Haustiere der upjers Spieler-Community in unserem Portalevent abstimmen: https://de.upjers.com/events

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.