Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers fragt sich: Wozu die lustigen Feiertage?

Share

SR_520_520_Towles_TeddyAuch wir bei upjers haben schon viele lustige Feiertage in unseren Browsergames und Apps gefeiert.

Zum Beispiel in Secret Relict: der Welttag der Standards am 7. Oktober hatte den Spielern die Voodoo-Puppe Standardix beschert.

Der Towel Day am 25. Mai brachte Voodoo-Puppe Frottox ins Schatzsucher-Spiel.

Zum Weltschildkrötentag gab es einmal diverse Aktionen in unterschiedlichen upjers Spielen, wie die Meeresschildkröte für My Free Zoo, die tanzende Schildkröte in My Free Farm und Schildkröte Ilse für Kapi Hospital.

Manche Feiertage haben durchaus einen ernsten Hintergrund. So wurde der Weltschildkrötentag zum Schutz dieser Tiere ins Leben gerufen. Ein solcher Ehrentag soll die Menschen auf bedrohte Arten aufmerksam machen.

Andere Feiertage sind aus Jux entstanden. Zum Beispiel der „Sprich-wie-ein-Pirat“-Tag.

Zwei US-Amerikaner haben ihn erfunden, weil sie sich einfach gern in der „Piratensprache“ miteinander unterhalten.

Zunächst als Spaß unter Freunden praktiziert, bekamen bald berühmte Kolumnisten davon Wind und fingen an, diesen „Feiertag“ öffentlich bekannt zu machen.

Jetzt ist der 19. September also der Sprich-wie-ein-Pirat“-Tag. Auch upjers hatte dazu einmal ein kleines Video gemacht:

Auch in dieser Woche waren wieder einige Feiertage. Am Donnertag zum Beispiel der „Weltkuscheltag“.

Er wurde von einem Pastor ins Leben gerufen. Familienmitglieder, Freunde und gute Bekannte sollen sich an diesem Tag in den Arm nehmen, denn das lindert Stress.

In Wurzelimperium gibt es deshalb die Kuschelzwerge.

fb_tag_pinguinAm Mittwoch war Ehrentag der Pinguine. Da hatten zwei upjers Mitarbeiterinnen doch tatsächlich ihre Kleidung angepasst!

Tja, und heute? Der 22. Januar ist ein ziemlich – sagen wir mal – unsinniger „Feiertag“.

Es ist der Beantworte-die-Fragen-deiner-Katze-Tag. Kein Witz! Den gibt es wirklich, doch er ist bestimmt nicht ganz so ernst gemeint.

Wir haben versucht uns vorzustellen, was unsere Katze uns denn so fragen würde. Hier unsere Top 5:

  • Wieso ist mein Napf nicht immer prall gefüllt?
  • Wie kommt es, dass ihr immer schlaft, wenn ich Hunger habe – aber immer wach seid, wenn ich schlafe?
  • Weshalb verschmäht ihr alle Mäuse-Geschenke, die ich euch bringe?
  • Warum stellt ihr Menschen euch freiwillig unter die Dusche und macht euch nass?
  • Wieso schmeckt das Katzenfutter immer nach Rind, Schwein oder Huhn, aber nie nach Maus?

Übrigens: Am Sonntag, den 24. Januar ist „Tag der Komplimente“. Da soll man fünf Menschen, die einem nahe stehen, jeweils ein Kompliment machen. Na dann….

Liebe upjers Spieler,

Ihr seid die besten, denn ihr seid uns sehr treu. Ihr findet jeden Fehler und meldet ihn beim Support. Außerdem lest ihr unseren Blog – sogar die längeren Artikel – bis zum Ende. Dafür ein großes upjers-Kompliment an euch!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.