Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Unsere Fußball-Geschichte zum Mitraten

Share

Wir haben uns eine kleine Geschichte zur Fußball EM in Frankreich ausgedacht und darin einige Namen der EM-Teams eingebaut. Findest du sie alle?

Blog_EM_Bild1Es herrscht Fußball-Fieber in Europa. Mitten im Sommer in der größten Hitz jagen 24 Nationalmannschaften dem Titel hinterher.

Von Oldenburg bis Gera gibt es nur noch eine Freizeitbeschäftigung: Fußball-Gucken, am besten beim Public Viewing. Doch jeder fragt sich bei der Wetterlage: „Kimmich oder Kimmich nicht?“ – es könnte ja anfangen zu regnen und dann ist es nicht mehr so Lustig.

Ganz und gar nicht lustig ist die EM für alle, die sich in diesen Wochen Vermaelen wollen. Für die Bräute ist es ziemlich Hart, wenn ihr frisch angetrauter Mannus auf der Feier nur noch Augen für das Spiel hat.

Manche Damen interessieren sich da schon eher für den modischen Aspekt der Fußball-EM: „Hat Marco Parolo wieder die Mannschaftstrikots entworfen?“ oder „Hat diesmal jeder im Kádár seinen eigenen Schneiderlin?“

Wenn es bis kurz vor dem Abpfiff des Spiels dann noch 0:0 steht, ist die Spannung auf dem Höhepunkt. Plötzlich ein Neuer Torwartfehler! Der Ball ist im Toraus und der Schiri gibt Ekdal. Jetzt müssen die Spieler ihre letzten Kräfte mobilisieren. Alle sind schon total Kapustka, ihnen hängt die Lung aus dem Hals.

Doch der Schuss geht mit Carrasco an die Latte. Jetzt kontert das andere Team. Der Stürmer kommt kurz vor dem Torje Frei zum Schuss – und da ist es: das Sigthórsson!

Die Spieler liegen sich in den Armen – beim Verlierer ist Katzenjammer und Ge-Wimmer angesagt.

Die Hochzeitsgäste geben sich noch bis in die frühen Morgenstunden die Kanté und bleiben wach, bis die Wolken wieder Lila sind.

Blog_EM_Titelbild

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.