Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers ist Wies’n-tauglich

Share

up_dirndl3Das Oktoberfest in München geht ins zweite Wochenende – aber nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt sieht man derzeit Dirndl, Lederhosen und bunt beschriftete Lebkuchenherzen.

In vielen anderen Teilen Deutschlands ist dieser „Wies’n-Trend“ auch angekommen.

upjers hat seinen Standort ebenfalls in Bayern – genauer gesagt in Oberfranken, dem nördlichsten bayerischen Regierungsbezirk.

Zwar gibt es auch hier schöne traditionelle Trachten, aber zum Oktoberfest haben fünf upjers-Mädels ihr Dirndl hervorgeholt und sind so zur Arbeit gekommen.

Eigentlich ist man früher gar nicht im Dirndl aufs Oktoberfest gegangen – das hat sich erst in den 1990er Jahren eingebürgert. Wir finden: es ist aber eine schöne Gelegenheit, um die traditionelle bayerische Tracht mal „auszuführen“.

Für alle Kenner der Tradition: Am Dirndl sieht man, ob die Dame bereits vergeben ist oder nicht…

Auflösung (einfach mit der Maus den unsichtbaren Text markieren):

Ist die Schleife der Dirndl-Trägerin auf der linken Seite gebunden, dann ist die Dame noch nicht vergeben.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.