Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Stonies – erste Schritte deiner Steinzeitsippe

Share

Du bist jetzt also der allmächtige Anführer deiner Stonies – Herzlichen Glückwunsch!

Wir wollen dir zeigen, wie du die ersten Levels der Survival-App am besten überstehst.

Stonies sind Sammler…jedenfalls meistens

An erster Stelle steht natürlich das Ressourcen-Sammeln. Ohne Essen können deine Stonies nichts machen. Um z.B. Pilze zu sammeln, tippst du diese einfach an. So geht das auch mit den Beeren an den Büschen, dem herumliegenden Holz und den Steinen, die du als Ressourcen einsammeln kannst. Diese musst du unter Umständen mehrmals antippen, bis sie vollständig abgeerntet oder eingesammelt sind.

Alternativ kannst du deine Stonies losschicken, die Ressourcen einzusammeln. Dabei wird der Stonie Button (unten links) schon bald besonders praktisch für dich. Er gibt dir einen Überblick über alle Steinzeit-Menschen deiner Sippe und darüber, ob sie gerade etwas tun oder nur faulenzen.

Stonies sind hungrig…eigentlich immer

Wichtig: Da deine Stonies noch nicht wissen, wie man Essen haltbar macht, sollte die kostbare Verpflegung nicht zu lange in deinem Lager herumliegen. Lieber zeitnah das Essen austeilen, in den Mägen der Stonies wird es nicht schlecht!

Fehlt dir eine Ressource zum Bauen oder Erfinden, dann kannst du das entsprechende Icon einfach antippen. So erfährst du, wo und wann du die Ressource wieder findest.

Das Rad neu erfinden

Doch deine Stonies sollen nicht nur als Sammler unterwegs sein – schon bald kannst du ihnen zeigen, wie man Landwirtschaft betreibt und auf die Jagd geht.

Dazu brauchen sie die richtigen Werkzeuge und Waffen. Zum Herstellen der neuen Utensilien werden wieder Ressourcen benötigt.

Für alle größeren Erfindungen müssen deine Stonies zunächst die Opferstatue anbeten und somit dich als ihren Gott preisen – schließlich bestimmst du auch die Geschicke deiner Steinzeitsippe.

Ein Herz für Stonies

Neben all der Arbeit in der Steinzeit haben deine Stonies aber immer noch Zeit für die schönste Nebensache der Welt: die Liebe! Dabei darfst du dich als Amor betätigen.

Hast du zwei Stonies, die ein schönes Paar abgeben würden, dann tippe die zwei einfach an und schicke sie in eine Hütte. Schon bald werden sie ein Kind bekommen und du hast ein neues Sippen-Mitglied.

 

 

 

 

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
381 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.