Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers meistert brenzlige Situation

Share

Auch bei der Büroarbeit kann es theoretisch mal gefährlich werden, z.B. wenn ein Feuer ausbricht.

Deshalb gibt es auch bei upjers freiwillige Brandschutzhelfer.

Bei einer Schulung durften die acht in dieser Woche nicht nur theoretisch lernen, wie man am besten ein Feuer löscht.

Zum Einsatz kamen mit Wasser gefüllte Feuerlöscher und ein Feuerlöschtrainer, mit dem Brände simuliert wurden.

So konnten unsere Brandschutzhelfer üben, wie man Papierkorb- und Bildschirmbrände löscht. Grisu der kleine Drache hätte wohl seine Freude gehabt – unsere Brandschutzhelfer allerdings auch.

Anschließend demonstrierte der Schulungsleiter, wie gefährlich Spraydosen bei zu hohen Temperaturen werden: Die Explosion war fast im gesamten upjers Büro noch zu hören!

Jetzt sind wir auf jeden Fall gut gewappnet, falls es tatsächlich mal brennen sollte (was wir natürlich nicht hoffen).

 

Natürlich haben wir die Lösch-Aktionen auch auf Video festgehalten. Viel Spaß!

 

 

 

 

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.