Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Zwiebeltreten in My Free Farm 2

Share

Zwiebeltreten? Warum sollte man das eigentlich machen?

Ganz einfach: Tritt man die grünen Blätter platt, gelangen deren Nährstoffe in die Zwiebel.

Das wussten schon die Bamberger Gärtnereien, die früher für ihre guten Zwiebeln berühmt waren.

Und so stampften die Bamberger im Juli immer mit Holzbrettchen unter den Schuhen über ihre Zwiebelfelder, was ihnen den Spitznamen „Zwiebeltreter“ einbrachte.

Heute erinnert das Zwiebeltreterfest in Bamberg noch an diese Tradition – da feiert My Free Farm 2 gleich mit.

Noch bis zum Dienstag, den 11.9.2018 (um 12 Uhr), haben Zwiebeln, Quark und Rauchbier auf deiner 3-D-Farm nur die halbe Produktionszeit. So kannst du ein tolles Zwiebeltreterfest mit den Bamberger Spezialitäten ausrichten.

Viel Spaß dabei, wünscht dein My Free Farm 2 Team! Denk dran: Auch in der App gibt es das Zwiebeltreterfest!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.