Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

My Free Zoo importiert Laufvogel

Teilen

Der Nandu hat ein ziemlich ungewöhnliches Verbreitungsgebiet: Heimisch ist er in Südamerika, aber seit ein paar Jahre auch in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Laufvögel waren aus einem Freigehege in Schleswig-Holstein ausgebrochen und haben ihre neue Heimat im benachbarten Bundesland gefunden.

Auch die Winter haben sie bislang überlebt, so dass sie sich weiter fortpflanzen.

Die Brutpflege der Nandus wird übrigens komplett von den Männchen übernommen. Sie paaren sich mit mehreren Weibchen, die dann ihre Eier in die eigens dafür gegrabene Mulde legen.

Der Nandu-Papa verteidigt seine kleine Patchwork-Familie mit aller Kraft gegen Feinde.

In My Free Zoo gibt es einen Nandu zurzeit beim Kauf von mindestens 100 Diamanten gratis. Holst du dir 200 Diamanten, bekommst du ein Nandu-Pärchen geschenkt.

Die lustigen Laufvögel für deine Gras- oder Savannengehege – jetzt neu in My Free Zoo!

Teilen

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.