Ein Valentinstraum in Weiß und Rosa – Vanessas Blumentorte | upjers.com Blog
Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Ein Valentinstraum in Weiß und Rosa – Vanessas Blumentorte

Share

Meine Torte besteht aus drei Böden – dazwischen ist jeweils eine gute Schicht Ganache aus dunkler Schokolade. Wenn der Tortenring weg ist, kann sie komplett mit der Ganache eingestrichen werden. Dann sollte sie noch einmal mindestens zwei Stunden kühlen, bevor die Fondant-Decke aufgelegt werden kann.

Inzwischen 600 Gramm weißen Fondant weich kneten. Die Torte aus dem Kühlschrank nehmen und mit Backtrennspray oder Wasser leicht anfeuchten. Am besten die Torte leicht erhöht abstellen, den ausgerollten Fondant auf den Unterarm legen und dann die Torte darunter schieben, so kann man den Fondant vorsichtig darauf ablegen.

Den Fondant von oben nach unten glattstreichen – die erhöhte Position der Torte hilft dabei, denn so hängt der Fondant herunter. Allerdings muss man sich mit dem Glattstreichen etwas beeilen, sonst reißt womöglich die Fondant-Decke. Überreste mit einem Messer abschneiden.

Für die Blüten habe ich rosafarbenen, pinkfarbenen und weißen Fondant gemischt und teilweise nur leicht verknetet – so entsteht ein leichter Marmoreffekt. Dann den Fondant dünn ausrollen und mit einem Ausstecher die Blüten herstellen.

Mein Ausstecher hat auch einen Auswerfstempel. Damit kann man mit einem Handgriff die Blüten gleich in Form bringen. Ich lege sie dazu in die hohle Hand und drücke sie beim Auswerfen durch zwei Finger. Die Blüten dürfen ruhig antrocknen, sie behalten ihre Form.

Zum Aufkleben verwende ich Zuckerkleber oder Fondant aufgelöst in Wasser bis eine zähe Masse entsteht. Jede Blüte muss einzeln aufgeklebt werden, dazu beginne ich oben in der Mitte der Torte. In einige Blüten habe ich noch silberne Zuckerperlen geklebt und am Ende das Ganze mit Silber-Puder bestäubt.

Wenn du eher eine ganz einfache Idee für Valentinstag suchst, dann lies dir unser Rezept für heiße Himbeer-Schokolade mit Herz durch: Einfaches Valentinsgeschenk von Herzen

Und diese Geschenkidee zum Valentinstag solltest du auf keine Fall verpassen: Romantisches DIY Valentinsgeschenk für Gamer

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.