Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Wie reale Welt und upjers-Welt verschmelzen

Share

In unseren upjers Spielen findest du immer wieder Referenzen aus der realen Welt, auch wenn die Games natürlich unserer Fantasie entspringen und nicht alle Inhalte realitätsnah sind.

Das jüngste Beispiel: Der Bamberger Reiter in Horse Farm. Das Login-Geschenk zum ersten Geburtstag der Pferde-App ist eine Statue, die ziemlich detail-getreu auch im Bamberger Dom zu finden ist.

Da wir nicht das komplette sakrale Gebäude auf den Reiterhof verpflanzen konnten, haben wir die Reiterstatue als freigestellte Variante ins Spiel gebracht. Das Deko-Item für Horse Farm kannst du dir noch bis zum 10. Mai gratis abholen.

In Kapi Regnum dagegen hat der Bamberger Dom in seiner ganzen Pracht Platz gefunden. Man sieht allerdings nur zwei der eigentlich vier Türme.

Der Mittelalter-Look des Browsergames ist insgesamt von der wunderschönen Bamberger Altstadt geprägt, die im Übrigen zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Die gut erhaltene Architektur war sogar schon häufig Kulisse für Hollywood-Filme, wie „Die drei Musketiere“ im Jahr 2010.

Doch auch die Umgebung von Bamberg inspirierte unsere Game Designer zu diversen Deko-Items. Die beliebten Osterbrunnen, die Teil der Osterevents in My Free Zoo und My Little Farmies waren, sind eine fränkische Tradition.

Die höheren Lagen in der Fränkischen Schweiz sind – historisch gesehen – wasserarme Gebiete. Brunnen und Quellen, die das lebenswichtige Wasser spendeten, wurden deshalb in der Osterzeit aufwändig mit handbemalten Eiern geschmückt.

Richtig bunt geht es auch in unserer neuen Spiele-App Yummy Island zu. Darin fütterst du lustige Fluffys mit Früchten und bekommst so Süßigkeiten von ihnen zurück, die du verkaufen kannst. Was das mit der upjers Welt zu tun hat?

Nun ja, wir haben das Glück, dass wir im Büro mehrmals die Woche mit frischem Obst versorgt werden. Außerdem liegen im Foyer und in den Besprechungsräumen immer Schalen mit Süßigkeiten herum, was uns auch den Tag versüßt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis einer der Game Designer auf die Idee kommt, ein Spiel mit Früchten und Süßigkeiten zu entwickeln.
Das Ergebnis kannst du dir herunterladen – für iOS und für Android. Viel Spaß!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.