Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

upjers auf der Ausbildungsmesse

Share

Am 7. Juli 2018 findet in der Brose-Arena in Bamberg die Ausbildungsmesse:BA 2018 statt. Über 140 Unternehmen aus der Region stellen sich und ihre Ausbildungsberufe vor. Auch upjers ist mit einem eigenen Stand vertreten. Wir sprachen deshalb mit unserer Ausbildunsgleiterin Julia über die Messe.

 

Hallo Julia, was erwartet die Besucher der Ausbildungsmesse:BA 2018 am upjers-Stand?

Die Besucher dürfen sich auf mich sowie meine Azubis Fabian und Julian freuen. Auf der Messe bekommt man die einmalige Gelegenheit, mit aktuellen Auszubildenden zu sprechen. Sie erzählen ehrlich und ohne Filter, wie es ist, bei upjers zu arbeiten. Wir bringen auch unsere Virtual-Reality-Brillen mit, auf denen man ein von den Azubis entwickeltes Spieleprojekt direkt ausprobieren kann. Außerdem gibt es an unserem Stand die leckersten Gummibärchen der gesamten Messe.

Warum lohnt sich ein Messebesuch für Schulabgänger, die an einer Ausbildung bei upjers interessiert sind?

Interessierte haben die Chance, in ungezwungener Atmosphäre potenzielle zukünftige Kollegen zu treffen und von ihnen direkt Informationen rund um den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung zu bekommen. Ganz klar ist auch: Wer beim persönlichen Kennenlernen einen guten Eindruck hinterlässt, erhöht dadurch seine Chancen beim späteren Bewerbungsprozess.

Welche Eigenschaften sollten Bewerber auf einen Ausbildungsplatz mitbringen?

Über Vorkenntnisse im Programmieren freuen wir uns. Viel wichtiger sind aber eher allgemeine Eigenschaften wie logisches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise. Die Bewerber sollten selbstverständlich auch technikaffin sein.

Hast du zum Schluss noch ein paar Tipps für Interessierte?

Seid aufgeschlossen und kommunikativ! Zeigt uns, dass ihr neugierig seid und löchert uns mit euren Fragen. Getreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Wir freuen uns auf motivierte, junge Menschen, die Lust darauf haben, in der Informatik zu arbeiten!

 

Neugierig geworden? Möchtet ihr euch vor Ort über den Beruf des Fachinformatikers, die Ausbildungsinhalte und den Bewerbungsprozess informieren? Dann kommt am 7. Juli in die Brose Arena Bamberg zur Ausbildungsmesse:BA 2018. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.