Gratis Spielen!Leite deine eigene Tierhandlung in Wauies!

Back to School: upjers-Azubis spielen mit Lego

Share

Unsere Azubis Noa (Zweites Lehrjahr) und Ivan (Erstes Lehrjahr) arbeiten zwar fleißig in den upjers-Büros, drücken aber auch regelmäßig die Schulbank in der Berufsschule.

In dieser Woche ging es für die beiden in eine eine andere Schule – wenn auch nur für eine Stunde.

Zusammen mit unserer Stellvertretenden Geschäftsführerin Marika Schmitt besuchten sie das Bamberger Dientzenhofer Gymnasium (DG).

Dort gibt es nämlich einen Wahlkurs für die Unter- und Mittelstufe, in dem die Schüler spielend programmieren lernen – und zwar mit Lego Mindstorms-Baukästen.

Die bestehen aus einer programmierbaren Steuereinheit und einem ganzen Haufen an Kleinteilen.

Richtig zusammengesetzt können damit Roboter gebaut werden!

Es hat nicht sehr lange gedauert, bis die beiden Azubis auf den Geschmack gekommen sind und gemeinsam mit den Schülern in Tüfteleien vertieft waren.

Vielen Dank an das DG für die nette Einladung und wer weiß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen Schüler ja bald als Praktikant oder Azubi bei uns wieder!

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.