Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers informiert: Die häufigsten Fragen zu Discord

Share

Seit neuestem kannst du dich über Discord mit anderen App-Spielern von upjers vernetzen. Falls du diese Gamer-App noch nicht kennst, haben wir die wichtigsten Fragen für dich beantwortet.

FAQ zu Discord

Was ist Discord?

Discord ist eine kostenlose Sprach-, Text- und Videochat-Anwendung die es dir ermöglicht, per Browser, Handy-App und Programm auf dem Rechner mit Freunden und Mitspielern in Kontakt zu treten.

Discord läuft in allen gängigen Browsern (Internet Explorer, Chrome, Firefox, Opera), auf allen modernen Smartphones mit iOS  oder Android, sowie auf Windows PCs und Apple Rechnern.

Im Gegensatz zu anderen Messengern wurde Discord speziell für Onlinespieler entwickelt. Discord kann an verschiedene andere Dienste (Facebook, Steam, Battle.Net, etc.) angebunden werden, um so mit Freunden spiel- und plattformübergreifend zu chatten und optionale Zusatzfunktionen zu nutzen.

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung ist denkbar einfach:

  • Diesen Link anklicken: https://discord.gg/xwJJUyN
    Es öffnet sich ein Browser-Fenster und du wirst gebeten, dich anzumelden.
  • Zur Anmeldung musst du
    • Einen Benutzernamen auswählen und eingeben
    • Die Sicherheitsabfrage beantworten
    • Deine Email-Adresse eingeben und ein Passwort wählen.
  • Discord sendet dir nun eine E-Mail an die von dir angegebene Adresse. Klicke auf den Link in der Mail.
  • Du wirst nun auf die Discord-Webseite geleitet und musst eine weitere Sicherheitsabfrage beantworten.
  • Geschafft! Du hast jetzt ein Discord-Konto und kannst loslegen.

Den upjers-Chatserver betreten:

  • Auf der linken Seite siehst du einige Kreise – einen davon mit upjers-Logo
  • Klicke auf das upjers-Logo. Es öffnet sich eine Liste mit Chatkanälen zu unseren Spielen.
  • Dort kannst du ein Spiel auswählen und per Mausklick oder durch Tippen auf den Touchscreen dem Chat-Kanal deiner Wahl beitreten.
  • Loschatten

Technischer Hintergrund / Datenschutz

Was passiert mit den Daten?

Um Discord Geräte- und App-übergreifend nutzen zu können, benötigst du ein Benutzerkonto bei Discord. Außer deiner Email-Adresse und deinem Log-in Passwort werden keine persönlichen Daten benötigt. Die von dir dabei eingegebenen Informationen werden genutzt, um dich bei der nächsten Anmeldung wiederzuerkennen.

Chat-Inhalte (Text und Bilder) werden gespeichert – damit u.a. Nachrichten deiner Freunde nicht verloren gehen und damit du auch noch die Chats von z.B. letzter Nacht lesen kannst.

Außerdem werden die Verbindungsinformationen deiner Voice- und Videochats gespeichert (z.B. Wer hat wann und wie lange mit wem gesprochen?). Die Inhalte dieser Chats werden aber nicht archiviert. Video- und Sprachunterhaltungen können also nicht wieder abgespielt werden.

Wenn du mehr dazu erfahren willst, wirf doch einen Blick auf die Datenschutzerklärung von Discord oder diesen Blog-Eintrag auf der Discord-Seite.

Alle von dir bei Discord hinterlegten Informationen kannst du über eine Funktion innerhalb von Discord anfordern. Du erhältst dann einen Link über den du alle Daten herunterladen kannst.

upjers erhebt und speichert KEINE DATEN von Discord Servern.

Kontakt zum Support

Solltest du weitere Fragen zum Thema upjers Discord-Kanäle haben, wende dich bitte an den upjers-Support https://support.upjers.com/de/start (Bitte „Portal“ als Spiel auswählen.)

Für technische Unterstützung zur Discord-Software und den Discord-Services wirf bitte einen Blick auf die Discord-Hilfe https://support.discordapp.com/hc/de

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
15 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert