Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Drehtag bei upjers – Besuch vom Impulse-Magazin

Share

Wie meistert Deutschland die Digitalisierung? Diese Frage stellt sich das Team vom Impulse-Magazin. Derzeit sind sie auf Deutschlandtour von Borkum bis Berchtesgaden und interviewen Chefs von mittelständischen Unternehmen, die ihre ganz eigene Lösung dafür gefunden haben.

Bamberg ist ja bekanntlich auf sieben Hügeln gebaut und so war es klar, dass die siebente Station der Impulse-Tour „Deutschland digital“ bei uns in Franken sein wird. Von der upjers Geschäftsleitung wollte Impulse wissen, wie „agile Unternehmen“ arbeiten.

Denn bei upjers herrscht maximale Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Die Kernarbeitszeit ist von 11 bis 13 Uhr – so kann jeder selbst entscheiden, wann er/sie ins Büro kommt. Der frühe Vogel wird genauso glücklich wie der Langschläfer.

Doch auch viele weitere Dinge bei upjers vereinfachen den Arbeitsalltag, wie Urlaubsanträge per Mausklick, individuell anpassbare Monatsarbeitszeiten und vieles mehr.

Diese agilen und dynamischen Handlungsweisen betreffen natürlich nicht nur die Arbeitsbedingungen bei upjers, sondern auch das tägliche Geschäft als Online-Spiele und App-Entwickler. Denn auf dem schnelllebigen Games-Markt muss man schlagkräftige und flinke Teams bilden.

Was genau unsere Geschäftsleitung der Impulse-Redaktion im Interview erzählt hat, das erfahren wir erst im Juni, wenn das Magazin erscheint. Auch ein Video dazu ist geplant, daher waren zwei Kamerateams mit Tonassistenten und weiteren Mitarbeitern in unseren Büros und haben zahlreiche Aufnahmen gemacht.

Wir freuen uns auf das Ergebnis und berichten selbstverständlich hier in unserem Blog wieder, wenn der Artikel zu lesen und das Video zu sehen ist.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.