Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Uppy beim Branchen-Treff

Share

Einmal im Jahr trifft sich die deutsche Games-Branche beim Sommerfest des game e.V. in Berlin.

Auch upjers ist Mitglied in diesem Verband, der Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der der hiesigen Spiele-Industrie gegenüber der Politik und den Medien vertritt.

Doch vor dem abendlichen Vergnügen kommt erst einmal die Pflicht: So ging es am Tag um Wirtschaftsberichte, Bilanzen und Budgets.

Selbstverständlich war auch Uppy, das upjers Maskottchen, mitgereist. Ein kurzer Schlenker zum Gendarmenmarkt für ein Foto vor dem Französischen Dom war für das Plüschhäschen auch noch drin.

Dann ging es zum game-Sommerfest ins Tipi am Kanzleramt. Etwa 500 Gäste aus Politik, Games-Branche und Medien waren gekommen. Unter anderem hielt die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey eine Eröffnungsrede.

Uppy ließ sich zudem mit Cosplayern fotografieren und wurde sogar selbst zum Bildmotiv eines Kameramannes. Spät am Abend kam es sogar noch zum berühmten „Wettlauf zwischen Hase und Igel“. Klick dich durch unsere kleine Foto-Galerie!

🚉 🐰 🥨 🎮

Caroline Flesch (Projektmanagerin Games Hub) bedankt sich bei Klaus Schmitt (CEO upjers) für das Sponsoring.

Nur ein paar Tage später ging es für Uppy nach München zum 8. Update Games Bayern. Das Schwerpunktthema war die Games-Förderung.

Vorort bekam unser Maskottchen sogar Geschenke als Dankeschön für das T-Shirt-Sponsoring beim GameCamp Munich.

Auch beim nächsten Talk+Dev im WERK 1 München am 25. Juni ist upjers wieder als Sponsor mit von der Partie.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.