Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Mah Jongg – Das Erbe des Morxius: Wie mache ich die meisten Punkte?

Share

In Mah Jongg – Das Erbe des Morxius spielst du in spannenden Online-Duellen gegen andere Mitspieler. Natürlich ist das Hauptziel des Browsergames Mahjong: Baue alle Steine schneller ab, als dein Gegner.

Doch manchmal bleibt man vorher schon stecken und hat keine weiteren Steine mehr zum Abbauen. Hier der upjers Mahjong Tipp: Nicht aufgeben!

Zeigt dir die Ingame-Nachricht unten links an: „Keine weiteren freien Steine“, könntest du theoretisch die Option „Aufgeben“ wählen. Doch wer weiß: Vielleicht bleibt dein Gegenspieler auch hängen!

Außerdem kannst du über Kombos in Mah Jongg – Das Erbe des Morxius sehr viele Punkte erspielen, so dass du am Ende doch noch als Sieger vom Platz gehst.

So gelingen dir Kombos

Es gibt zwei Arten von Kombos in unseren Mahjongg Regeln: Speed-Kombos und Chain-Kombos.

Speed-Kombos: Baust du zwei Paare innerhalb von 2 Sekunden ab, gibt es extra Punkte für die Speed-Kombo. Je mehr Paare du danach noch innerhalb der nächsten zwei Sekunden abbaust, desto höher steigt deine Punktanzahl. Für das erste Paar gibt es 10, für das zweite 30 und für das dritte Paar gibt es 60 Punkte.

Chain-Kombos: Das sind Kombo-Ketten, die aus gleichen Symbolen oder Zahlen bestehen. Baust du also erst ein Pärchen mit Dreien ab, danach ein anderes Motiv, das aber auch aus zwei Dreien besteht – ist dir eine Chain-Kombo gelungen.

Dasselbe gilt für die gleichen Symbole, wie z.B. das Ying-Yang-Motiv. Baust du erst den Zweier-Stein mit dem Ying-Yang-Motiv ab, danach den mit den fünf Kreisen usw. – ist dir auch eine Chain-Kombo gelungen.

Chain-Kombos verlängern

Kombinierst du eine Kombo-Kette aus gleichen Symbolen mit einer aus gleichen Zahlen, kannst du deine Chain-Kombo nochmals verlängern und dadurch mehr Punkte abstauben.

Sind sowohl das Symbol als auch die Zahl von zwei nacheinander abgebauten Paaren gleich, dann erhöht sich deine Kombo um das Doppelte.

Jetzt auf zu Mah Jongg – Das Erbe des Morxius und mit den Kombos deine Mahjongg Freunde übertrumpfen!

Hinweis: Leider gibt es dieses  upjers Spiel noch nicht als Mahjong App, aber bestimmt hast du auch am Laptop oder PC viel Spaß mit den Online-Duellen.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.