Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Von einem anderen Stern: Die upjers Games mit Ufo-Content

Share

Heute ist Welt-Ufo-Tag. Bei einem Blick auf die upjers Browsergames und Apps fällt auf, dass die ein oder anderen Game Designer:innen auch gern mal Aliens in unsere Spiele einbauen. Der Klassiker ist wohl die Alien-Invasion von Kapi Hospital.

Die grünen Männchen bringen dabei natürlich auch Krankheiten wie Jogaismus, Stielaugen oder das Grünschimmersyndrom nach Schnupflingen. Diese lassen sich im Behandlungsraum Area51-Labor heilen.

In Kapi Hospital gab es auch schon mal eine Alien-Ultraschall als Bonus-Item für die Geschenke-Kiste.

Auch im mobilen Ableger vom Browser-Krankenhaus – in der App Kapi Hospital Tower 2 – gibt es Alien-Invasionen.

Die können die Spieler:innen aber selbst auslösen, indem sie auf das Ufo tippen, dass über der Klinik schwebt. So startet man Alieninvasion.

Dann besuchen Alien-Patienten, das Krankenhaus, die sich nicht wie andere Patienten einfach nach Zeit heilen, sondern nur durch die Vergabe von Medikamenten.

Die Aliens geben einem als Belohnung dann Alien-DNS, wenn man genügend in der vorgegebenen Zeit fertig behandeln konnte.

Die Alien-DNS braucht man für hochwertige Forschungen.

Weiter geht’s mit My Free Farm. Hier gab es eine Alien-Invasion zu Halloween. Ufo versuchen dabei, eure Farmtiere zu entführen. Ihr könnt aus Süßigkeiten Bomben herstellen und die Ufos damit abschießen. So kam auch das Alien-Raumschiff als Bauernhaus-Deko ins Spiel.

In friedlicher Absicht sind die Aliens in My Free Farm 2 gelandet. Sie kamen ebenfalls pünktlich zum Halloween-Event ins Cross-Plattform-Spiel und brachten leuchtende Kürbisse für die Felder mit. Wer genug davon geerntet hat, konnte sich den Alien-Gartenzwerg als Spezialdeko für die 3D-Farm sichern.

Weniger friedlich geht es in Future Torpia zu. Hier kämpfen Shivaner gegen Menschen um die Vorherrschaft im All. Das Besondere daran: Du kannst dir aussuchen, ob du als Mensch oder als Außerirdischer das Browsergame spielst. Anschließend gestaltest du einen Außenposten auf einem Planeten und errichtest dort deine Zivilisation. Du baust Wohnhäuser, bildest Truppen und sorgst für die nötigen Rohstoffe. Dafür handelst du mit Mitspielern, führst Kämpfe und begibst dich auf spannende Missionen!

Das war der Alien-Content unserer Browsergames und Apps. Welches sind deine Lieblingsaliens?

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.