Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Tag des Hasen: Alles über Uppy – das upjers Maskottchen

Share

1. Warum upjers ein Maskottchen bekam

Unser upjers Logo mit den zwei Hörnern ist ja gut bekannt. Doch als Games Entwickler von vielen Spielen mit Tieren, kam im Team oft die Frage auf, warum wir kein personalisiertes upjers Maskottchen haben. Wir wollten damit zudem einen höheren Wiedererkennungswert für unsere Werbebanner und Social Media Auftritte erreichen. Es war also Zeit für ein richtiges Maskottchen. Doch welches der vielen süßen Farm- und Zoo-Tiere repräsentiert wohl am besten die große upjers Familie?

2. Wie upjers zu seinem Hasen-Maskottchen kam

Nach einem Blick auf die Liste der Tiere in unseren Browsergames kamen wir schnell zu dem Schluss: Ein Kaninchen soll uns repräsentieren! Das gibt es in fast jedem Spiel – egal, ob als Farm-Tier, Zoo-Bewohner oder NPC. Außerdem taucht es in vielen upjers Games auch gleich in den ersten Levels auf, zum Beispiel in My Free Zoo und My Little Farmies. Zu diesem Zeitpunkt lief auch der TV-Spot zu My Free Zoo im Fernsehen gerade rauf und runter. Darin spielt ein weißes Häschen die Hauptrolle.

Unsere Grafik-Abteilung hat sich das Kaninchen als Vorbild genommen und daraus das heutige upjers Häschen kreiert. Es wurde nun auf sämtlichen Werbebannern, Titelbildern und auf upjers.com verwendet – immer wenn es um ein allgemeines Thema zu upjers ging.

3. Wie das Maskottchen zu seinem Namen kam

Zunächst nannten wir das Häschen intern nur Hasi, Maskottchen oder was uns gerade einfiel. Doch so namenlos sollte es nicht so bleiben. Schließlich war es uns schon ans Herz gewachsen. Jetzt wollten wir die upjers Community miteinbeziehen und riefen alle dazu auf, Vorschläge einzureichen. Hier ein paar der lustigsten Einsendungen: Harry Butterblume, Willi Plüsch und Ferdy Flausch.

Unsere zwei Favoriten waren aber Uppy und Sunny – so starteten wir eine Abstimmung unter unseren User:innen. Das Ergebnis: Die meisten Stimmen bekam Uppy!

4. Wo Uppy als Maskottchen vorkommt

Neben Werbebannern taucht Uppy auch in unseren Merchandise-Artikel auf. Sehr beliebt ist Uppy als Kuscheltier – so begleitet uns das Häschen auf viele Veranstaltungen und hin und wieder auf die Gamescom in Köln. Auch bei Verlosungen konnten manche upjers Fans bereits einen Plüsch-Uppy gewinnen.

Als wir ein Foto mit Uppy von einem Gewinner bekamen, der am Gardasee lebt, hatten wir die Idee, das Maskottchen künftig auf unsere Urlaubsreisen mitzunehmen. Immer wenn ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin noch Platz im Gepäck für Uppy hat, gibt es hinterher tolle Urlaubsfotos vom Plüsch-Häschen. So ist die Blog-Reihe Uppys Reisen entstanden. Hier war Uppy kürzlich in Kroatien in einem Dino-Park: Uppys Reisen – Dinos hautnah erleben.

Auch auf Facebook und Instagram kannst du die Urlaubserlebnisse des Hasen miterleben. Während der Corona-Pandemie gab es leider keine größeren Reisen mit Uppy.

Seit einiger Zeit kann dir Uppy auch News über unsere Spiele schicken. Über einen Telegram-Account oder in den News unseres Discord-Channels kannst du die Uppy News abonnieren bzw. lesen und liken. Dafür bekommst du sogar upjers Punkte, die du in Premium-Währung umwandeln kannst!

Sogar ein „Mensch ärgere dich nicht“-Brettspiel gibt es mit dem süßen Uppy-Hasen. Doch das ist nicht frei verkäuflich – es war ein individuelles Geschenk an unseren upjers Geschäftsführer Klaus zu seinem Geburtstag.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.