Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Fabriken und Gebäude in Uptasia

Share

In Uptasia spielen nicht nur spannende Wimmelbilder, sondern auch Fabriken und andere Gebäude eine sehr große Rolle. Doch was genau hat es damit auf sich? Wir haben die wichtigsten Infos für dich zusammengefasst.

Was genau sind Fabriken und wofür sind sie da?

Fabriken sind dafür da, verschiedene Waren herzustellen, wie z.B. frische Brötchen. Diese können dann an die Kunden auf dem Markt verkauft werden, um Geld neue Gebäude zu erhalten. Jedoch kannst du in Fabriken nicht nur etwas herstellen, sondern sie sind zeitgleich auch die Schauplätze der Wimmelbilder.

Was genau ist die Wimmel-Villa?

Die Wimmel-Villa bietet dir eine Übersicht mit allen Produktionsgebäuden, die noch nicht verfügbaren sind oder die du noch nicht freigespielt hast. Sobald du ein neues Produktionsgebäude gebaut hast, kannst du dann auch die dazugehörigen Wimmelbilder spielen.

Wohnhäuser und ihre Funktion:

Wie viele Kunden sich auf deinem Marktplatz tummeln, das hängt von der Gesamtpunktzahl deiner Dekorationen ab. Aber es gibt ein Limit – in meinem Fall können maximal 9 Kunden pro Kutsche ankommen. Mit Wohnhäusern kannst du beides beeinflussen. Sie erlauben es dir, das Limit anzuheben und manche haben zudem noch jede Menge Dekopunkte. Tippe ein Wohnhaus im Shop an und du siehst auf der linken Seite, welchen Bonus du dasfür bekommst

Was sind Spezialgebäude?

Spezialgebäude sind einzigartige Gebäude, die nach dem Bau nicht wieder abgerissen werden können und ganz neue Funktionen einbringen. Der Familiensitz erlaubt es dir z.B., mit anderen Spielern eine Familie zu gründen, zu chatten und gemeinsam verschiedene Aufgaben zu erledigen.

Holzfäller und Steinbruch:

Um Fabriken zu erweitern benötigst du sowohl Holz als auch Steine. Damit du aber nicht alles einzeln abbauen musst, findest bereits am Anfang den Holzfäller und den Steinbruch auf deiner Karte. Klicke auf eines der Gebäude, um ein Menü zu öffnen. Täglich kannst du hier eine gewisse Anzahl der jeweiligen Ressource kostenlos abholen.

Du willst noch mehr zu den Materialien Holz und Stein erfahren`? Dann könnte dich folgender Blogbeitrag ebenfalls interessieren:

Uptasia – Wozu brauche ich Holz und Stein?

Im folgenden Video haben wir noch einmal alles für dich zusammengefasst:

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.