Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Hold my beer – Woher es kommt und wie wir es verwenden

Share

Heute ist Internationaler Tag des Bieres und damit quasi der inoffizielle Feiertag in Bamberg und ganz Oberfranken. Die Region, in der upjers seinen Sitz hat, ist nach wie vor die mit der höchsten Brauerei-Dichte. Und vermutlich auch mit…

A – …dem ungewöhnlichsten Bier (Schlenkerla: schmeckt nach Rauchspeck)

B – …der kürzesten Bierbestellung („A U“ – ein U wie ungespundet)

Doch was nicht aus der Region kommt, ist eindeutig der Ausdruck „Hold my beer“ – „Halt’ mal mein Bier“. Der Satz ist Teil vieler Memes im Internet und wir haben uns auf die Suche nach dem Ursprung gemacht.

So soll er auf die Rednecks – Hinterweltler aus den US-Amerikanischen Südstaaten – zurück gehen. Sie haben den zweifelhaften Ruf, des öfteren mal einen zu viel zu trinken und dann auf dumme Ideen zu kommen. Daher wurde und wird der Ausdruck Hold my beer oft für sogenannte Fail-Videos verwendet, in denen jemand sich besonders dumm anstellt und ihm dann etwas zustößt.

Was sind die letzten Worte eines Rednecks? Halt’ mein Bier.

Aus diesem Witz entstand der Ausdruck, der dann gekürzt wurde – zum Teil nur noch mit HMB geschrieben wird. Im übertragenen Sinne könnte man auch sagen: Halt mein Bier, und guck wie ich XY mache.

Doch die Bedeutung hat sich durch diverse Internet-Memes gewandelt. So kann er auch verwendet werden, um jemanden zu übertrumpfen. Also um zu zeigen, dass eine eigentlich unmögliche Sache doch machbar ist.

Und so haben wir ein paar unserer Spiele zu einem HMB-Meme gemacht. Kannst du erraten, auf welches upjers Spiel die Aussagen zutreffen?

Klick dich durch unsere Galerie und rate mit. Das erste Bild ist neutral und zeigt den Spruch auf Englisch – im Beschreibungstext findest du die deutsche Übersetzung. Wenn du weiter klickst, siehst du die Lösung. Viel Spaß!

Zum Tag des Bieres darf natürlich auch ein upjers Rezept nicht fehlen. Passend zum heißen Wetter empfehlen wir eine erfrischende Bierbowle:

Bierbowle von upjers

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.