Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

upjers-Charaktere und ihre berühmten Vorbilder

Share

Heute ist in den USA National Aviation Day. Bereits 1939 hatte der damalige US-Präsident den Tag der Luftfahrt ins Leben gerufen, um die Verdienste von Pionieren wie den Gebrüdern Wright zu ehren. Wir denken bei Luftfahrt als erstes natürlich an unsere Pilotin Amy aus My Free Farm 2.

Wusstest du, dass Amy ein berühmtes Vorbild hat? Dabei handelt es sich natürlich um Amelia Earhart. Sie ist bekannt dafür, als erste Frau den Atlantik in einem Non-Stop-Flug überquert zu haben – 1928 zunächst als Passagierin und vier Jahre später schließlich als Pilotin.

Amy ist aber nicht der einzige Charakter, der ein berühmtes Vorbild im realen Leben hat. Unsere Designer:innen und Grafiker:innen haben sich über die Jahre immer wieder von bekannten Persönlichkeiten inspirieren lassen. Besonders My Little Farmies sticht hier heraus.

Da wäre zum Beispiel König Fritz Quecksilber, der als einzigartiger Entertainer mit einer magischen Bühnenpräsenz die Massen begeistert. Sein Vorbild kann er nicht verheimlichen: Es ist der Frontmann einer der größten Rockbands aller Zeiten, die mit ihren unzähligen Hits die Stadien dieser Welt gefüllt und mehr als 200 Millionen Alben verkauft haben.

Auch berühmte historische Persönlichkeiten haben immer wieder als Vorbild gedient, etwa Robin Hood oder der französische Sonnenkönig Ludwig XIV., letzterer gleich doppelt. Als eineiige, aber extrem unterschiedliche Zwillinge Ludwig Fierzener und Louis Kators sind sie in My Little Farmies verewigt.

Kommen wir nochmal zurück auf die Luftfahrt, denn Amelia Earhart ist nicht die einzige Pionierin, die als Inspiration diente. Ebenfalls in My Little Farmies ist der Ballonfahrer Montgolfier gelandet. Die Gebrüder Montgolfier gelten als Erfinder des Heißluftballons. Einer davon ist anscheinend mit seinem Gefährt in eine Zeitmaschine geraten und im mittelalterlichen Dorf des Browsergames angekommen.

Neben den genannten Beispielen gibt es noch eine Reihe weiterer berühmter Persönlichkeiten, die Pate für Charaktere in unseren Spielen gestanden haben. Unsere Teams greifen aber nicht nur auf Promis als Vorbilder zurück, manchmal ist die Inspiration viel näher. Wenn du wissen möchtest, welche upjers-Mitarbeitenden bereits in unseren Spielen verewigt wurden, empfehlen wir dir diesen Blog-Artikel.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert