Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

My Love – Make Your Choice: Making of Maila

Share

Unsere Story Game App „My Love – Make Your Choice“ hat ein neues Gesicht bekommen. Maila und ihre Katze begleiten dich jetzt durch die vielen spannenden Geschichten rund um Liebe, Geheimnisse und Skandale. Du findest sie auf Ingame-Fenstern und wirst sie auch auf unseren Facebook– und Instagram-Accounts wieder treffen. Maila nimmt eine Position zwischen den fiktiven Charakteren unserer Stories und den Spieler:innen ein. Sie soll Tipps und Einblicke hinter die Kulissen geben. Nun zeigen wir aber mal, wie die Figur, ihr Outfit und ihr Hairstyle entstanden sind.

Und natürlich war auch unser upjers Maskottchen Uppy ganz neugierig auf Maila und unser Story-Game. Daher hat Uppy Maila mal in einem Interview auf den Zahn gefühlt…

Uppy: Du bist ja schon lange Fan der My Love – Your Choice Reihe… Welche Geschichte könntest du unserer Community empfehlen?

Maila: Oh, da fällt mir die Entscheidung schwer – die sind doch alle so genial! Aber gut, wenn du gern die spannenden Ereignisse in einer Amerikanischen Schule erleben willst, dann wird dir High School – A Survival Guide gefallen. Magst du eine Prise Mystik, dann solltest du Mermaid Undercover nicht verpassen.

Alle Mode-bewussten werden ihren Traum in Fashion Rebel ausleben können und wer sich für spannende Studenten-Stories an einer Uni interessiert, der kann mit More Than Friends schon zwei komplette Geschichten in der App finden.

Uppy: Wie bist du zu dem Spiel gekommen? Was war der Auslöser?

Maila: Ich wollte auf eine Wandertour gehen und wusste, dass ich abends Lust auf einen Roman haben würde. Doch ständig ein Buch noch im Rucksack mitzuschleppen, war mir zu anstrengend. Da hab ich mich nach Online Romanen umgesehen und bin so auf My Love: Make Your Choice gestoßen.

Uppy: Und dann bist du einfach bei der Roman-Reihe hängen geblieben…

Maila: Genau. Es gibt immer neue Episoden, so wird es nie langweilig. Außerdem hängt man ja auch an seinem Character, da man ihn selbst erstellt: Frisur, Outfit und natürlich alle Entscheidungen, die in der Story anstehen, werden von dir getroffen.

Uppy: Klingt aufregend. Muss man denn eine Leseratte sein, um das Spiel zu mögen?

Maila: Eigentlich nicht. Die Geschichte und alle wichtigen Informationen, um deine Entscheidungen zu treffen, erfährst du über die Dialoge mit den anderen Figuren. Das ist im Prinzip genau so, als ob du dich mit jemandem unterhalten würdest – nur eben über Textnachrichten auf deinem Smartphone oder Tablet.

Uppy: Gibt es denn auch eine schöne Story für einsame Hasen-Herzen in der My Love Bibliothek?

Maila: Na ganz bestimmt! Denk nur an Mermaid Undercover: Eine Meerjungfrau verliebt sich in einen Menschen und folgt ihm an Bord eines Luxus-Kreuzfahrtschiffs… Das ist mindestens genau so spannend wie ein sprechender Hase, oder?

Mehr Blog-Artikel zu My Love – Make Your Choice:

LGBTQIA+ in Videospielen

upjers‘ Games: Von Literatur der Romantik zu romantischen Storys

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.