Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Weltbienentag bei upjers – Prost auf die Bestäuber

Share

Warum brauchen wir den Weltbienentag? Nachdem sehr viele upjers Games auch mit oder über Tiere sind, liegen uns Umwelt- und Naturschutzthemen sehr am Herzen. Am 20. Mai ist Weltbienetag oder auch Tag der Biene, daher wollen wir kurz zeigen, was wir alles dafür tun, dass diese wichtige Insektenart nicht ausstirbt.

upjers‘ Blühpatenschaft und Weltbienentag

Vor drei Jahren hat upjers eine Blühpatenschaft übernommen. Das ist im Prinzip eine Spende für das Anlegen einer Blühfläche, wo dann künftig Insekten, Vögel und andere Arten ein neues Zuhause finden. Diese bunten Blumenwiesen sollen dem Insektensterben entgegenwirken und für mehr Artenvielfalt sorgen.

Wie wichtig Bienen für unser Leben sind, brauchen wir wohl nicht zu erklären. Sie bestäuben die Pflanzen, von denen wir alle leben – natürlich tun das auch andere Tiere, aber Bienen sind dabei in der Überzahl. Deshalb werden sie auch mit dem Weltbienentag besonders geehrt.

upjers Bienenfeatures

Wurzelimperium 2 mit dem Bienen-Feature, My Free Farm 2 mit der Tulpenhummel und die Imkerei in My Little Farmies - die perfekten Game Contents zum Weltbienentag.

Daher hat auch Wurzelimperium eine Aktionswoche der Bienen laufen, bei der die Bienen-Wimps 25 Prozent mehr WurzelTaler geben.

Das Muttertagsevent in My Free Farm 2, das bereits beendet ist, hatte als Hauptbelohnung die Tulpenhummel, die ganz tief in einer Blüte steckt, um Pollen zu sammeln. Darüber hinaus kannst du natürlich auf der 3D-Farm auch Honig herstellen.

Die Imkerei in My Little Farmies ist ebenfalls seit Jahren Teil des Bauerhofspiels und auch My Free Farm hat eine Imkerei. Die Gartenzwerge in Wurzelimperium 2, der Gaming App zum Browsergames-Klassiker, können im Honighaus ihre Bienen finden.

Die Blumenwiese in My Free Zoo ist ein weiteres Game-Feature, in dem die Biene eine wichtige Rolle spielt. Du bekommst sie in den Silberboostern.

Die Honigbiene der Blumenwiese in My Free Zoo, das Bienenhotel in My Free Farm und das Wurzelimperium-Bienenfeature - alles zum Weltbienentag!

upjers Bienen-Drink zum Weltbienentag

Neben all diesem Game-Content genießen wir aber natürlich unsere echten Bienen im Real Life. Und damit das auch so bleibt, gibt es einen neuen Trend: den No-Mow-May – übersetzt: Mai-ohne-Mähen. Alle Gartenbesitzer sind aufgefordert, im Wonnemonat Mai ihren Rasenmäher stehen zu lassen und der Natur das Feld zu überlassen. So können sich die Tierchen an den wilden Blüten nähren und besser vermehren. Einfacher war Artenschutz wohl nie!

Und was machst du mit der gewonnen Freizeit? Da empfehlen wir einen improvisierten Drink: den upjers Bienen-Likör. Wir haben einfach einen Spritzer Schokoladen-Sirup (Karamell oder Haselnuss ginge auch) in ein Glas getan und einen Eierlikör darauf gegossen. Zunächst vermischen sich die beiden Flüssigkeiten leicht, doch wenn man den Drink eine Minute stehen lässt, dann entsteht wieder eine klare Trennlinie zwischen den beiden Getränken. Das gelb-braune Muster erinnert uns an eine Biene, daher passt das perfekt zum Weltbienentag. Und natürlich schmeckt die Sirup-Eierlikör-Kombination super – fast schon so süß wie Honig.

Wir wünschen einen schönen Weltbienentag und denk daran: Der Rasenmäher bleibt aus!

Der upjers Bienen-Drink zum Weltbienentag mit Eierlikör und Schokoladen-Sirup in zwei Schichten - wie eine gestreifte Biene eben.
Ein Bienen-Drink mit weniger und einer mit mehr Sirup – beides lecker. Zum Trinken empfehlen wir, beide Flüssigkeiten mit einem Löffel kurz zu vermischen.

Weitere Artikel zu Bienen und Bienenfeatures in upjers Games:

Wurzelimperium 2: Alle Features, Funktionen und Produktionen

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert