Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Wurzelimperium – Multi-Touch-Steuerung: Ein Garten zum Anfassen

Share

Liebe Wurzelzwerge,

jetzt gibt es auch im unterhaltsamen Browserspiel Wurzelimperium die Multi-Touch-Steuerung, die es euch ermöglicht Wurzelimperium bequem auf Mobilgeräten (Smartphone, Tablets, iPhone, iPad) zu spielen. Am rechten unteren Bildschirmrand in eurem Wurzelimperium-Account könnt ihr über einen Button zwischen Multi-Touch-Steuerung und Maus-Steuerung wählen.

Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit in eurem Profil die automatische Toucherkennung zu aktivieren. Sobald ihr die automatische Toucherkennung in eurem Profil aktiviert habt, wird nach jedem Einloggen ins Spiel automatisch die passende Einstellung für euren Account ausgewählt. Das bedeutet: Die Touchsteuerung erkennt, mit welchem Gerät ihr euch gerade einloggt und wählt automatisch zwischen Multi-Toch-Steuerung oder Maus-Steuerung aus.

Wie verändert sich die Handhabung bei der Multi-Touch-Steuerung?

Bei der Multi-Touch-Steuerung entfällt das Ziehen von Objekten, beispielsweise vom Baumarkt-Regal in den Einkaufswagen. Ihr könnt die Spielelemente direkt anklicken und somit versetzen.

Übrigens, das Symbol, das euch in Wurzelimperium jeweils aktuell in eurer rechten unteren Ecke auf dem Button angezeigt wird, bezieht sich auf die Steuerung, zu der ihr noch wechseln könnt. Das bedeutet: Wenn euch der Button eine kleine Computermaus anzeigt, dann befindet ihr euch gerade im Multi-Touch-Steuerungs-Modus und könnt durch das Anklicken des Buttons zur Steuerung per Computermaus wechseln. Wird euch dagegen das Tablet-Symbol im Button angezeigt, befindet ihr euch gerade im PC-Computermaus-Steuerungs-Modus und könnt durch das Anklicken des Buttons zur Multi-Touch-Steuerung wechseln.

Falls ihr ausschließlich am PC spielt, habt ihr natürlich auch die Möglichkeit zwischen den beiden verschiedenen Steuerungs-Arten (Multi-Touch und Maus-Steuerung) zu wechseln. Natürlich funktioniert das Berühren des Bildschirms am PC nicht, aber ihr könnt im Multi-Touch-Steuerungs-Modus am PC die Objekte durch Anklicken bewegen und müsst sie nicht mehr ziehen. Auf diese Weise könnt ihr euch schon einmal mit der Multi-Touch-Steuerung und ihrer Verwendungsweise durch Üben am PC bekannt machen.

Das waren soweit alle Multi-Touch-Infos zu Wurzelimperium. Probiert doch gleich einmal aus, wie es ist, sich per Fingerdruck auf Mobilgeräten durch den Garten zu bewegen – in Wurzelimperium.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail
2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.