Solitaire Family World – Was ist Tri Peaks Solitär?
|Das klassische Solitär-Spiel mit Karten kennst du ja bestimmt. Doch in unserer Gaming App Solitaire Family World haben wir das Tri Peaks Solitär System verwendet.
Das heißt, dieses Kartenspiel läuft ein wenig anders – man könnte auch sagen: Die Arrangements sind wesentlich abwechslungsreicher!
Tri Peaks Solitär – So funktioniert es
Beim Tri Peaks Solitär sollst du nicht die Karten nach Herz, Karo, Pik und Kreuz auf vier verschiedene Stapel räumen, sondern alle auf einen einzigen Stapel. Und zwar in auf- oder absteigender Reihenfolge.
Zeigt dein Stapel also einen Herzbuben, dann such auf dem Spielfeld eine Zehn oder eine Dame, um sie abzuräumen – egal welche Farbe die Karte gerade hat. Hast du keine passende Karte mehr offen auf dem Spielfeld liegen, deckst du eine neue vom Stapel auf.
Hinweis: Du darfst auf jede Karte ENTWEDER eine höhere ODER eine niedrige legen. Das heißt, auf ein Ass darf sowohl ein König als auch eine Zwei gelegt werden.
Je mehr Karten mit einem Zug, desto besser!
Du solltest stets versuchen, so viele Karten wie möglich vom Spielfeld mit einem Zug abzuräumen. Das bringt dir in Solitaire Family World einen weiteren Vorteil: Zusätzliche Züge in Form von extra Karten!
Nach fünf abgeräumten Karten am Stück – ohne dass du dafür eine vom Stapel aufdecken musstest – bekommst du eine Extra-Karte für den Stapel. Das verschafft dir einen zusätzlichen Zug in deiner Solitär-Partie.
Ein Füllbalken am linken Spielfeldrand zeigt dir, wie viele Karten du noch im selben Zug abräumen musst, um die Extra-Karte zu erhalten.
Der Füllbalken verkleinert sich sogar, solltest du ihn mehrmals komplett gefüllt haben, so dass du für die nächste Extra-Karte nur noch vier Züge am Stück abzuschließen brauchst.
Bilde also möglichst lange Kartenketten in einem Zug, um mehr Karten für den Stapel zu erhalten – damit knackst du auch schwierige Spielfeld-Arrangements. Im Notfall helfen dir die Joker in Solitaire Family World weiter.
Share