Gratis Spielen!Gestalte deinen Traum-Zoo und versorge süße Tiere!

Das Grauen für deine Wohnung – die besten Basteltipps zu Halloween Teil 1 

Share

Halloween_Bateltipps1Dir gefallen die gruseligen Halloween-Dekorationen in unseren Browser-Spielen so gut, dass du damit sogar deine Wohnung schmücken würdest? Kein Problem!

In unserer vierteiligen Blog-Serie erfährst du, wie du die schaurigen Grusel-Items nachbasteln kannst.

Gestalte tolle Dekorationen aus My Café Katzenberger, Battle of Beasts oder einem unserer anderen Browsergames ganz nach deinen Vorstellungen. Wir wünschen dir viel Spaß mit den schaurigen Bastel-Tipps.

Der Kürbiskopf

Du magst den Kürbiskopf aus unserer App My Café Katzenberger? So gestaltest du deinen eigenen Kürbiskopf. Alles, was du benötigst, sind ein mittelgroßer Kürbis und ein kleines Messer.

Zuerst schneidest du eine große, runde Öffnung in die Oberseite des Kürbisses. Dazu wird rund um den Stielansatz ein kreisrunder „Deckel“ herausgeschnitten. Das Kürbis-Innere darunter ist hohl und locker mit Samenkapseln und Fruchtfleisch gefüllt. Nachdem du den Deckel in deinen Kürbis geschnitten hast, entfernst du das gesamte Fruchtfleisch inklusive der Samenkapseln.

Anschließend malst du mit einem Stift ein gruseliges Gesicht auf den Kürbis. Wie wäre es mit großen Augen und einem Zickzackmund mit vielen Zähnen? Mit einem scharfen Messer schneidest du vorsichtig das aufgemalte Gesicht heraus. Jetzt stellst du noch ein Teelicht in den hohlen Kürbis – und schon leuchtet das Gesicht deines Kürbisses wie in unserem Spiel My Café Katzenberger.

Die Stofffetzen-Gespenster

Mit nur wenigen Handgriffen kannst du aus ein paar alten Stofffetzen gruselige Gespenster in Ghosty Manor-Manier basteln. Schneide aus Stoffresten etwa 30 x 30 Zentimeter große Stücke heraus. Forme aus Bastelwatte eine größere Kugel, lege diese in die Mitte des Stoffstücks und binde den Stoff mit einem Faden unterhalb der Kugel zusammen. Schon besitzt dein Gespenst einen Kopf. Mit einem Filzstift kannst du auf den Kopf noch ein gruseliges Gesicht malen. An dem Faden kannst du dein Gespenst auch aufhängen. Fertig ist dein Schauer-Geist!

Probiere diese Bastel-Tipps doch gleich mal aus. Wir wünschen dir ein schrecklich-schönes Halloween-Fest.

Du hast selber einen Bastel-Vorschlag oder Tipps für tolle Halloween-Dekorationen? Oder du möchtest uns ein Foto von deinem Halloween-Schmuck schicken, das wir hier im Blog veröffentlichen dürfen? Dann schreib uns in den Kommentaren! Wir freuen uns auf dein Feedback.

Share

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Mail

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.